MenuSuche
08.07.2020

Weitere Kadermutationen im AWSL-Team der GC Frauen

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball 

Weitere Kadermutationen im AWSL-Team der GC Frauen 

Im AXA Women’s Super League-Kader der GC Frauen kommt es im Hinblick auf die Saison 2020/2021 zu weiteren personellen Veränderungen.

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball vermeldet mit Ana Maria Markovic und Jessica Schärer die ersten beiden Neuzuzüge. Nach Malin Gut verlassen drei weitere Spielerinnen den Verein. Neben Stefanie Da Eira, die ligaintern zu den BSC YB-Frauen wechselt, verlassen auch Jamie-Lee von Allmen und Lucia Zuberbühler den Grasshopper Club Zürich.

ZUZÜGE

Ana Maria Markovic wechselt von den FC Zürich Frauen zu den GC Frauen. Die 20-jährige Offensivspielerin spielte bis anhin im U21-Team der FCZ Frauen in der Nationalliga B.

Jessica Schärer wechselt vom FC St. Gallen-Staad zu den GC Frauen. Die 22-jährige Offensivspielerin absolvierte mit dem FC Staad und in der Folge mit dem zusammengeführten FC St. Gallen-Staad etliche Spiele in den beiden obersten Schweizer Spielklassen. Im Januar 2020 erhielt Jessica Schärer ihr erstes Aufgebot für das Schweizer Frauen-Nationalteam, im Testspiel gegen Malta kam sie jedoch nicht zum Einsatz.

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball heisst Ana Maria und Jessica ganz herzlich willkommen und wünscht Ihnen viel Erfolg.

ABGÄNGE

Stefanie Da Eira wechselt nach zwei Saisons bei den GC Frauen auf die Saison 2020/2021 hin zu den BSC YB-Frauen. Beim Grasshopper Club Zürich absolvierte die 27-jährige Mittelfeldspielerin insgesamt 41 Pflichtspiele (35 NLA / 6 Cup) und erzielte dabei 12 Tore (7 NLA / 5 Cup).

Jamie-Lee von Allmen kam nach ihrem Wechsel im Januar dieses Jahres nur zu einem Teileinsatz bei den GC Frauen. Die 22-jährige Verteidigerin wechselt nun wieder zurück zum FC Winterthur in die 1. Liga.

Lucia Zuberbühler stiess erst Ende Februar 2020 zu den GC Frauen und hatte aufgrund der später abgebrochenen Saison keine Chance auf einen Ernstkampf. Die Torhüterin ist nun wieder für den FC Oerlikon/Polizei in der 1. Liga spielberechtigt. Zuberbühler sollte ursprünglich den Abgang von Julia Gehrig kompensieren. Durch die weltweiten Covid-19 Restriktionen hatte Gehrig ihre weiteren Reisetätigkeiten verschieben müssen und ist bereits vor mehreren Wochen wieder zum Team nach Zürich zurückgekehrt.

Der Grasshopper Club Zürich dankt Stefanie, Jamie und Lucia für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die sportliche, private und berufliche Zukunft alles Gute!


Kurzinfo zu den neuen Spielerinnen:

Name:Ana Maria Markovic
Geburtsdatum:09. November 1999
Nationalität:Kroatien
Position:Sturm
Bisherige Stationen:FC Schlieren
FC Zürich Frauen


Name:Jessica Schärer
Geburtsdatum:03. April 1998
Nationalität:Schweiz
Position:Mittelfeld/Sturm
Bisherige Stationen:FC Goldach
FC Staad
FC St. Gallen-Staad
Mitglied werden!