MenuSuche
27.08.2021

Vorschau: Spitzenkampf im GC/Campus gegen den FC St. Gallen-Staad

In der zweiten Runde der AXA Women’s Super League kommt GC Frauenfussball zu seinem ersten Heimspiel der Saison 2021/22. Mit dem FC St. Gallen-Staad kommt der Co-Leader in den GC/Campus.

Sowohl GC Frauenfussball wie auch die Frauen des FC St. Gallen-Staad trafen in der ersten Runde auf einen Aufsteiger. Beide lösten ihre Aufgabe souverän mit einem 5:0-Sieg. Da dies auch gleich die höchsten Resultate waren, kommt es nun in Runde zwei zum Duell zwischen den beiden Erstplatzierten.

Bei den Ostschweizerinnen hat Marisa Wunderlin Marco Zwyssig auf dem Trainerposten beerbt. Auf die Abgänge von Anna Sutter, Céline Bradke und Carla Martin hat der FCSG-Staad mit den Zuzügen von Eva Bachmann (YB), Jana Brunner (FC Basel) und Naja Glanzmann (GC) reagiert.

Auf Seiten von GC Frauenfussball gelang es Katja Wienerroither gleich im ersten Einsatz einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. Letztmals drei Tore in einem Meisterschaftsspiel gelangen GC-Legende Caroline Müller im Mai 2018. Das Team von Theresa Merk und Sascha Müller wird auch im ersten Heimspiel der Saison alles daransetzen, wieder Tore zu erzielen und das Spiel zu gewinnen.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen-Staad ist am Samstag, 28. August 2021, um 18.00 Uhr, im GC/Campus. Publikum ist auf der gegenüberliegenden Seite der Spielerinnenbänke zugelassen. Das Spiel kann auch als Livestream unter www.awsl.ch oder direkt unter diesem Streaming-Link online mitverfolgt werden.

Verabschiedungen vor dem Spiel
Vor Anpfiff wird GC Frauenfussball noch Verabschiedungen vornehmen. Wir bitten das Publikum sich entsprechend spätestens um 17.50 Uhr am Spielfeldrand einzufinden.

(rfr)

Mitglied werden!