MenuSuche
28.11.2019

Vorschau: Schweizer Cup – GC Frauen empfangen den FC Basel

Ganze elf Anläufe brauchten die GC Frauen, um erstmals wieder einen Ligakonkurrenten aus dem Cup zu werfen. Im Achtelfinale ist dies gegen den FC Luzern gelungen. Je kleiner das Teilnehmerfeld wird, desto schwieriger werden bekanntlich die Aufgaben. Und so steht den Zürcherinnen mit den Frauen des FC Basel im aktuellen Viertelfinale gleich der nächste Brocken im Weg. Die Baslerinnen haben erst am Mittwoch dieser Woche die erste Partie in dieser Saison verloren.

Im Schweizer Cup sind sich die beiden Teams in der Vergangenheit zwei Mal begegnet. Sowohl der Viertelfinal im Frühjahr 2016 wie auch der Achtelfinal im Jahr 2017 gingen in der Verlängerung an den FCB. Nun haben die GC Frauen erstmals Heimrecht und wollen mit der Unterstützung des Publikums die nächste Hürde meistern.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Basel 1893 ist am Samstag, 30. November 2019, um 19.00 Uhr, im GC/Campus. Das Vorspiel (Meisterschaft) bestreiten die U19-Teams der beiden Klubs, Anpfiff der Nachwuchspartie ist um 16.00 Uhr.

Der bisherige Cup-Weg der beiden Teams:
GC Frauen: FC Appenzell 10:1 (a), SC Schwyz 10:0 (a), FC Luzern 2:0 (a).
FC Basel: FC Bremgarten 15:0 (a), FC Küssnacht a/R 5:0 (a), FC Oerlikon/Polizei 8:0 (a).

Download Matchplakat

(rfr)

Matchballsponsoring beim Cup-Viertelfinal

Mitglied werden!