MenuSuche
13.07.2021

Theresa Merk wird Cheftrainerin der GC Frauen

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball

Theresa Merk wird Cheftrainerin der GC Frauen

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball präsentiert Theresa Merk als neue Cheftrainerin. Der bisherige Trainer Sascha Müller wird weiterhin im Trainerstab verbleiben und das AWSL-Team gemeinsam mit Theresa Merk führen.

Theresa Merk wird per sofort neue Cheftrainerin bei den Frauen des Grasshopper Club Zürich. Die 31-jährige Deutsche war in den vergangenen beiden Saisons als Co-Trainerin bei den Frauen des VfL Wolfsburg tätig.

Theresa Merk erlangte 2019 die Fussball-Lehrer-Lizenz, die höchstmögliche Ausbildung beim Deutschen Fussball-Bund DFB, diese ist gleichbedeutend mit der UEFA Pro Lizenz. In der Saison 2019/2020 konnte sie mit dem VfL Wolfsburg den Meistertitel, wie auch den Pokalsieg feiern und erreichte zudem das Finalspiel der UEFA Women’s Champions League. Die vergangene Saison bei den Wölfinnen schloss Theresa Merk als erneute Pokalsiegerin ab.

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball heisst Theresa Merk herzlich willkommen freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Steckbrief: Theresa Merk

Name:Theresa Merk
Geburtsdatum:25. Oktober 1989
Nationalität:Deutschland
Lizenz:Fussball-Lehrer (UEFA Pro Lizenz)
Bisherige Stationen: Als Trainerin:
VfL Wolfsburg (GER) | Co-Trainerin, Flyeralarm Frauen-Bundesliga
TV Derendingen (GER) | Trainerin
VfL Sindelfingen (GER) | Trainerin, U17 Juniorinnen
Fussballverband Mittelrhein (GER) | Verbandssportlehrerin
Mitglied werden!