MenuSuche
10.08.2021

Lara Dickenmann neue General Managerin der GC Frauen

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball

Lara Dickenmann neue General Managerin der GC Frauen

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball stellt Lara Dickenmann als neue General Managerin vor. Die Schweizer Rekord-Nationalspielerin war bis zuletzt Spielerin beim deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg. Lara Dickenmann übernimmt bei den Frauen des Grasshopper Club Zürich die Stelle der General Managerin. Die 35-jährige leitet künftig gemeinsam mit Sportchef Johannes Moos die Abteilung der GC Frauen.

Mit dem Ziel die Rahmenbedingungen im GC-Frauenfussball weiter zu verbessern hat Lara Dickenmann ihre Tätigkeit bei den GC Frauen bereits aufgenommen. Die ehemalige Profi-Spielerin wird in ihrer Funktion auch als Bindeglied zwischen den Bereichen Finanzen, Kommunikation, Medizin, Sponsoring und Sport wirken.

Als Spielerin bestritt Lara Dickenmann 135 Länderspiele für das Schweizer Frauen-Nationalteam und ist damit die aktuelle Rekordnationalspielerin. Auf Klubebene konnte sie etliche Meister- und Pokaltitel feiern, mit Olympique Lyon gewann Lara Dickenmann auch zwei Mal die UEFA Women’s Champions League.

Lara Dickenmann freut sich auf ihre neue Aufgabe bei den GC Frauen. «Derzeit ist das meiste noch neu für mich, jedoch bin ich in diesem Projekt auf allen Ebenen von vielen kompetenten Menschen umgeben, von denen ich viel lernen kann und gut begleitet werde. Deswegen bin ich auch überzeugt, dass wir bei den GC Frauen eine spannende Zukunft vor uns haben.»

Der Grasshopper Club Zürich Frauenfussball heisst Lara Dickenmann herzlich willkommen freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mitglied werden!