MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 31.10.2010

GC in Bern. Nah dran, dennoch verloren

Die Zuschauer im Stade de Suisse bekamen eine animierte Partie zu sehen, bei der die Grasshoppers, erstmals mit dem Rechtsverteidiger Gianluca Hossmann (für den gesperrten Menezes), einen absolut gleichwertigen Gegner abgaben. Die stark ersatzgeschwächten Hoppers (12 Spieler waren verletzt, rekonvaleszent oder gesperrt) gegen die hochkotierten Berner Young Boys. Es machte wirklich Freude, die jungen Blau-Weissen bei ihrer angagierten Arbeit zu sehen. Sie waren lauffreudig und demonstrierten gepflegten Fussball. Ihr Pressing war oft erfolgreich. Die Grasshoppers hatten in der Startviertelstunde eine optische Überlegenheit, zur ersten Chance kamen aber die Gastgeber, bei ihrem ersten Auftauchen in der GC-Defensivzone erzwangen sie einen Corner, der höchste Gefahr vor das GC-Tor brachte, aber GC-Keeper Benito klärte auf der Linie und der Nachschuss blieb in der vielbeinigen GC-Defensive hängen. Kurz darauf konnte sich Benito nochmals auszeichnen, als der von Sutter geprüft wurde. Nach einer Viertelstunde war es Colina, der nach einem Corner zum Abschluss kam, sein Ball strich aber knapp am Tor vorbei. Den schönsten Angriff der ersten Hälfte trug Pavlovic vor, seine flache Flanke vor das YB-Tor wurde von Toko nur um wenige Zentimeter verpasst. Die Berner hatten in der ersten Hälfte Verletzungspech, nach Goalie Wölfli (Oberschenkel) musste auch Degen (Knöchelverletzung) ausgewechselt werden.

In der 58. Minute konnte sich Regazzoni auf der rechten Flanke durchspielen, seine Flanke wurde von Bienvenu zum Führungstreffer verwertet - mit einem Hechtkopfball, bei dem er sich wie ein Geschoss in die Flanke geworfen hatte. Zuvor haderte Steven Lang mit dem Unparteiischen, nachdem er im Strafraum bei einem schnellen Konter zu Fall gebracht worden war, die Pfeife von Circhetta aber stumm geblieben war. YB-Ersatztorhüter Roman Bürki machte einen Weitschuss von Salatic zunichte und in der 78. Minute hatte Steven Zuber Pech, als sein Schrägschuss knapp ab Tor vorbeiflog. Auch Innocent Emeghara war in der zweiten Hälfte nicht vom Abschlussglück begünstigt. So konnte YB-Trainer Petkovic nach der Partie feststellen, dass sein Team mit "Kampf und Krampf" zu einem Vollerfolg gekommen ist gegen eine starke, engagierte junge GC-Mannschaft.

YB - GC 1:0 (0:0)

Stade de Suisse. - 21'200 Zuschauer. - SR Circhetta. - Tor: 58. Bienvenu (Regazzoni) 1:0.

YB: Wölfli (32. Bürki); Sutter, Nef, Affolter, Lulic; Spycher; Degen (35. Jemal), Doubai, Regazzoni; Bienvenu, Marco Schneuwly (79. Hochstrasser).

GC: Benito; Hossmann, Vallori, Colina, Pavlovic; Salatic; Zuber, Freuler (90. Lenjani), Toko, Lang (65. Adili); Emeghara (84. Graf).

Bemerkungen: YB ohne Dudar und Lingani (beide verletzt). GC ohne Abrashi, Menezes (beide gesperrt), Cabanas, Callà, D'Angelo, Hajrovic, Rennella, Riedle, Silas, Smiljanic und Voser (alle verletzt). 52. Freistoss von Jemal an den einen Pfosten. - Verwarnungen: 57. Toko (Foul). 65. Adili (Foul). 74. Regazzoni (Foul). 87. Affolter (Foul).

Mitglied werden!