MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 17.10.2010

GC im Cup: Dutzend voll gemacht

Die Grasshoppers haben sich souverän für die Achtelfinals im Schweizer Cup qualifiziert. In Bulle gewannen sie gegen den Zweitligisten interregional FC Gumefens/Sorens mit 12:0. - In den Achelfinals trifft GC auf den FC Wohlen.

Nach dem Spiel schnappte sich Guillermo Vallori den Matchball und liess ihn anschliessend von seinen Teamkollegen unterschreiben, als Erinnerungsstück für ein für ihn denkwürdiges Spiel. Der Innenverteidiger hatte drei Treffer erzielt. Und vor der Kabine der Hoppers standen die Spieler des Zweitligisten Schlange, sie warteten auf persönliche Trophäen - ein GC-Trikot. Ihre Wünsche wurden erfüllt.

Die Hoppers setzten die Vorgaben ihres Trainers Ciriaco Sforza um. Sie sollten von Beginn an Druck machen, die schnelle Entscheidung suchen. Sie liessen den Ball zirkulieren, erspielten sich Chance um Chance - und sie erzielten Tore. Sieben bis zur Halbzeit. Und hätte Emeghara den an Zuber verschuldeten Penalty nicht übers Tor geschossen... 

"Was haben Sie Ihren Spielern in der Halbzeitpause gesagt", wollte ein Journalist nach dem Spiel vom GC-Trainer wissen. Für Ciriaco Sforza war klar, er wollte, dass sein Team weiter das Spiel dominiert. Die Hoppers spielten in dieser ungleichen Begegnung nicht nur, sie erzielten auch weitere fünf Treffer. So war am Ende das Dutzend voll. Bemerkenswert die drei Treffer von Vallori, zwei von Zuber, zwei vom in der zweiten Hälfte eingewechselten Lenjani und ein Tor von Lang, Freuler, Pavlovic, Abrashi und Graf (U21). Und von Torhüter König brauchte es auch eine gute Aktion, dass hinten die Null stehen blieb. Die Zuschauer waren mit Super League-Vertreter sehr zufrieden, sie sahen schöne Spielzüge und schöne Tore.

Auf der Heimreise nahmen die Hoppers von der Auslosung zu den Achtelfinals Kenntnis - dort treffen sie am 20./21. November auswärts auf den FC Wohlen. 

FC Gumefens/Sorens - GC 0:12 (0:7)

Bouleyres, Bulle. 1500 Zuschauer. SR: Amont. Tore: 8. Vallori 0:1. 15. Lang 0:2. 25. Freuler 0:3. 33. Pavlovic 0:4. 34. Zuber 0:5. 36. Zuber 0:6. 45. Abrashi 0:7. 60. Vallori 0:8. 63. Lenjani 0:9. 71. Vallori 0:10. 85. Graf 0:11. 88. Lenjani 0:12.

GC: König; Menezes, Vallori, Colina, Pavlovic (61. Adili); Salatic, Abrashi; Freuler; Lang, Zuber (46. Lenjani); Emeghara (61. Graf).

Bemerkungen: GC ohne Cabanas, Callà, Rennella, Riedle, Hajrovic, Toko, Silas, D'Angelo und Smiljanic (alle verletzt). Gelbe Karte: 13. Freuler.

Mitglied werden!