MenuSuche
18.08.2021

Caroline Müller verlässt GC Frauenfussball

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball

Caroline Müller verlässt GC Frauenfussball

Caroline Müller wird in der Saison 2021/2022 nicht mehr für den Grasshopper Club Zürich auflaufen.

Die langjährige GC-Stürmerin Caroline Müller hat sich entschieden, den Grasshopper Club Zürich nach insgesamt 16 Saisons ein zweites Mal zu verlassen. Die 32-jährige hat die Vorbereitung zur Saison 2021/22 bereits nicht mehr mit GC Frauenfussball in Angriff genommen.

Caroline Müller wechselte 2004 im Alter von 15 Jahren vom FC Oerlikon/Polizei zum damaligen FC Schwerzenbach. In der darauffolgenden Saison 2005/06 kam sie dann bereits zu ihrem Debüt in der damaligen Nationalliga A. Im Mai 2008 konnte sie mit dem FFC United Schwerzenbach den Schweizer Cup gewinnen. Zehn Jahre später durfte sich die Stadtzürcherin mit 25 Toren in 28 Spielen die NLA-Torjägerinnenkrone aufsetzen.

In den letzten 17 Jahren spielte Caroline Müller abgesehen von einem einjährigen Auslandsengagement bei UD Levante ununterbrochen für GC Frauenfussball und deren Vorgängervereine. Die Stürmerin absolvierte in dieser Zeitspanne mindestens 250 Pflichtspiele in der höchsten Schweizer Spielklasse und erzielte dabei mindestens 123 Tore. Am 27. Februar 2021 gelang es Caroline Müller als erste Spielerin, seit der definitiven Eingliederung in den Grasshopper Club Zürich, die magische Grenze von 100 Toren zu knacken.

Welchen Weg Caroline Müller in der Zukunft einschlagen wird ist noch offen.

Der Grasshopper Club Zürich dankt Caroline für ihren langjährigen Einsatz und wünscht ihr für die sportliche, private und berufliche Zukunft alles Gute!

Mitglied werden!