MenuSuche
29.08.2021

AWSL: Keine Tore im ersten Heimspiel

GC Frauenfussball trennt sich mit einem 0:0 vom FC St. Gallen-Staad. Beide Teams hatten aussichtsreiche Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

GC Frauenfussball bleibt mit dem 0:0 gegen den FC St. Gallen-Staad im zehnten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Die Zürcherinnen sahen in der 16. Minute Aurélie Csillag’s Schuss von FCSG-Staad-Keeperin Fabienne Oertle abgewehrt. Nur drei Minuten später konnte Oertle den Ablenker von Katja Wienerroither gerade noch rechtzeitig blockieren, der Ball war nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. In der 36. Minute brauchte es dann auf der anderen Seite die Intervention von GC-Keeperin Nicole Studer, sie wehrte den Abschluss von Valeria Iseli ab.

Im zweiten Durchgang waren es auf GC Frauenfussball-Seite wiederum Csillag und Wienerroither mit den aussichtsreichsten Torchancen. Die Gäste aus der Ostschweiz verzeichneten mit dem Lattenschuss von Serena Li Puma die beste Abschlussmöglichkeit (75.). Letztlich bekam das Publikum, welches an diesem Samstag nach etlichen Monaten endlich wieder an einem Pflichtspiel live dabei sein konnte, keine Tore zu sehen. Die beiden Torhüterinnen Studer und Oertle sind nach der zweiten AWSL-Runde als einzige in der Liga noch nicht bezwungen worden.

Am kommenden Wochenende geht es im Schweizer Cup mit der 1. Hauptrunde los. Am Sonntag, 05. September 2021, geht es für GC Frauenfussball zum FC Kloten auf die Sportanlage Stighag.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.

Presseschau:
SRF.ch: Highlights mit Stimmen zum Spiel


Telegramm:
GC Frauenfussball – FC St. Gallen-Staad 0:0
GC/Campus, Niederhasli. 107 Zuschauer.
SR: Hocaoglu, Koray. SRA1: Antenucci, Dennis. SRA2: Ramljak, Bernard.
Tore: -.

GC Frauenfussball: Studer; Blöchlinger, Lempérière, Cazalla, Steinmann; Tenini (66. Kaufmann), Ljustina (66. Hofer), Widmer, Hubler (87. Gubler); Csillag, Wienerroither (87. Markovic).
Ersatz: Furrer; Brülhart, Schärer.
Nicht im Aufgebot: Kadriu, Pápai, Predanič, Walker, Wirthner (alle verletzt/rekonvaleszent).

FC St. Gallen-Staad: Oertle; Hefti, Christen, Glanzmann, Batliner; Wyss, Bernet; Bischof (60. Li Puma), Iseli (70. Aeberhard), Bachmann; Brecht (85. Caputo).
Ersatz: N. Böhi; Böni, Colombo, Baumann.
Nicht im Aufgebot: Brunner, Iseni (beide verletzt/rekonvaleszent), Ackermann, de Freitas, Risch (alle U19), Ess, Ravaioli.

Verwarnungen: 32. Csillag (Foul), 71. Glanzmann (Foul), 83. Cazalla (Foul).
Bemerkungen: 75. Lattenschuss Li Puma. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!