MenuSuche
18.07.2020

AWSL: GC Frauen gewinnen erstes Testspiel gegen den FCRJ

Im ersten Testspiel der laufenden Sommer-Vorbereitung gewinnen die GC Frauen gegen die FC Rapperswil-Jona Frauen aus der Nationalliga B mit 3:2.

Fiona Hubler brachte die GC Frauen bereits in der 6. Minute in Führung. Eingeleitet wurde der Treffer von Goalie Julia Gehrig, die einen FCRJ-Corner abfangen konnte und dann umgehend Celina Tenini lancierte. Mit nur einem weiteren Pass wurde die FCRJ-Defensive überspielt und Fiona Hubler musste folgend nur noch die gegnerische Keeperin umkurven und konnte dann zum 1:0 einschieben. Dauer der Aktion: 12 Sekunden! Nach einer Viertelstunde konnte das Heimteam mittels Penalty zum 1:1 ausgleichen. Nur zwei Minuten später lagen die Hopperinnen dann bereits wieder in Führung, Caroline Müller erzielte das 2:1.

Nach knapp einer Stunde glich Flavia Laich die Partie mit dem 2:2 abermals aus. Doch auch dieser Spielstand hielt nicht lange an. Antigona Kuqi setzte mit dem 3:2 in der 66. Minute bereits den resultatmässigen Schlusspunkt dieser intensiven Testpartie.

Neben dem ersten Sieg unter Trainer Sascha Müller, darf auch das 45-minütige Comeback von Torhüterin Zora Killias nach langer Verletzungspause vermeldet werden.

Das nächste Testspiel ist am kommenden Samstag geplant. Irrtum vorbehalten, kommt es dann erstmals überhaupt zu einem Testspiel-Derby. Wir informieren im Laufe der nächsten Woche über den definitiven Entscheid betreffend Publikumssituation im GC/Campus.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie


Telegramm:
FC Rapperswil-Jona – GC Frauen 2:3 (1:2)
Sportanlage Grünfeld, Jona. 70 Zuschauer.
SR: Ibraimi, Egzon. SRA1: Weber, Marvin. SRA2: Pinto, Amorim Christian.
Tore: 6. Hubler 0:1, 15. Cavelti (Foulpenalty) 1:1, 17. Müller 1:2, 59. Laich 2:2, 66. Kuqi 2:3.

Bemerkungen: Trinkpause in beiden Halbzeiten.

(rfr)

Mitglied werden!