MenuSuche

Sektionsversammlung

Wahl- und Abstimmungsergebnisse der 136. Sektionsversammlung

Die 136. Ausgabe der Sektionsversammlung musste pandemiebedingt wie schon im Vorjahr auf schriftlichem Weg durchgeführt werden. Sämtliche Mitglieder hatten Gelegenheit, sich bis am 15. März zu den Traktanden schriftlich zu äussern. Nach Auszählung der eingegangenen Stimmen liegen die Ergebnisse der 136. Sektionsversammlung nun vor. Die Zahl der eingegangenen Stimmzettel war mit 414 wie schon im Vorjahr (424) erfreulicherweise sehr hoch. Sämtliche Anträge und Vorschläge des Sektionsvorstandes wurden mit über 380 Ja-Stimmen genehmigt. 

Der Sektionsvorstand setzt sich neu – vorbehältlich der definitiven Wahl durch die Delegiertenversammlung – wie folgt zusammen: Silvan Keller (Präsident, bisher), René A. Chalverat (Vizepräsident, bisher), Eva Wohlgemuth (Aktuarin, bisher), Severin Sonderegger (Rechnungsführer, bisher), Anouk Lacher (Frauenfussball, neu), Rico Keller (Beachsoccer, neu), Mats Scholz (Seniorenfussball, bisher), Mathias Schmitter (Mitgliederwesen, bisher), Laurent Aeberli (Kommunikation, bisher) und Reto Bär (Anlässe, bisher). Als Rechnungsrevisor wurde wiederum Hieronymus T. Dormann (bisher) zuhanden der Delegiertenversammlung zur Wiederwahl vorgeschlagen.   

Die Mitgliederbeiträge bleiben gegenüber dem Vorjahr unverändert. An der kommenden Delegiertenversammlung werden Silvan Keller, René A. Chalverat, Eva Wohlgemuth und Mathias Schmitter (alle bisher) die Fussball Sektion als Delegierte vertreten. Weiter wurden das Protokoll der letztjährigen Sektionsversammlung, die Jahresrechnung 2020, das Budget 2021 und der Antrag bezüglich Décharge des Sektionsvorstandes an die Delegiertenversammlung genehmigt. Zu den detaillierten Resultaten gelangen Sie über folgenden Link.

Für die rege Stimmbeteiligung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns bei allen Mitgliedern bestens.

Der Sektionsvorstand

Mitglied werden!