MenuSuche
18.11.2020

Vorschau: Zweiter Vergleich gegen Lugano am Samstag ab 18 Uhr

++Das Spiel wurde auf Sonntag verschoben!++ (Mehr dazu in den News.)

Bevor es für das Schweizer Frauen-Nationalteam in das entscheidende EM-Qualifikation gegen Belgien geht, wird diesen Samstag die 11. Runde der AXA Women’s Super League ausgetragen. Die GC Frauen empfangen dabei den FC Lugano (neu bereits um 18.00 Uhr).


Ein Hauch von internationalem Flair, bringen auch die Spiele gegen Lugano mit. Neben der Bulgarin Simona Petkova, die bereits im ersten Direktduell mit von der Partie war, sind in der Zwischenzeit auch ihre Landsfrau Lora Petrova, die beiden Schwedinnen Ingrid Andersson und Hanna Sjöström, die beiden Spanierinnen Inés Palmiero (Tor) und Anna Canyis, sowie die Deutschamerikanerin Katrin Zender, neu für die Tessinerinnen qualifiziert. Sportlich brachte das neue Personal jedoch noch keinen Aufschwung. Bei den Resultaten war von einem 2:4 bis zum 0:11 alles dabei. Die Luganesi stehen nach elf Spielen als einziges AWSL-Team noch ohne Punkte da.

Da sich die GC Frauen selbst auch erst acht Punkte erspielt haben und damit auf Rang 7 liegen, steht nun das Keller-Duell an. Nachdem im Derby letzter Woche alle sechs Treffer direkt oder in unmittelbarer Folge nach Freistössen, Eckbällen, Einwurf oder per Penalty gefallen sind, sehnt sich das Publikum vor den Bildschirmen endlich wieder auf herausgespielte Tore. Bei den Grasshoppers ersehnt man sich in erster Linie einen Vollerfolg, wenn dieser dann nur mittels Standardsituationen erreicht werden sollte, dann wird den Hopperinnen wohl auch niemand böse sein.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Lugano Femminile ist am Samstag, 21. November 2020, um 18.00 Uhr, im GC/Campus. Sämtliche AWSL-Partien finden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sie sind jedoch allesamt als Livestreams unter www.awsl.ch online mitzuverfolgen. 

(rfr)

Mitglied werden!