MenuSuche
26.09.2019

Vorschau: Servette zu Gast beim 250. NLA-Spiel der GC Frauen

In der 5. Runde der National League A kommt es diesen Samstag zum ersten Saisonduell zwischen den GC Frauen und dem Servette FC Chênois Féminin.

Als Aufsteiger beendeten die Genferinnen die letzte Saison auf dem vierten Schlussrang. Im Sommer wurde das Team nochmals kräftig verstärkt. Aus Marseille holte man mit der 32-jährigen Amandine Soulard viel Erfahrung, mit der 18-jährigen Kenza Chircop ein Nachwuchstalent aus Lyon und von Rodez AF mit Leonie Fleury eine treffsichere Stürmerin. Aus Zypern ist Alyssa Lagonia (ex. Neunkirch) in die Schweiz zurückgekehrt, aus Italien wechselte Nationaltorhüterin Gaëlle Thalmann nach Genf. Damit noch nicht genug, kamen noch die Inlandtransfers von Caroline Abbé (FCZ), Nathalia Spälti, Maeva Muino, Ania Romualdo (alle Yverdon), sowie Valérie Gillioz (Sion; ex. Yverdon & YB) dazu. Nach der Startniederlage gegen YB folgten drei Siege gegen Lugano, Luzern und den FC Zürich, womit das Team von Eric Sévérac derzeit auf dem zweiten Rang platziert ist.

Gegen welche Elf aus dem 30-köpfigen (!) Servette-Kader die GC Frauen am Samstag antreten werden, ist nicht bekannt. Ungeachtet davon werden sich die Grasshoppers auf ihre eigene Leistung konzentrieren. Im Cupspiel gegen Schwyz hätte man durchaus 20 Tore erzielen können, machte aber nur deren 10. Das Pulver vor der nächsten Länderspielpause ist also noch nicht alles verschossen. Neben dem SC Schwyz ist unter anderem auch Servette eines derjenigen Teams, die noch gar nie gegen die GC Frauen gewinnen konnten.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem Servette FC Chênois Féminin ist am Samstag, 28. September 2019, um 18.00 Uhr, im GC/Campus.

Download Matchflyer

(rfr)

Mitglied werden!