MenuSuche
07.10.2021

Vorschau: Schweizer Cup – Zweites Cup-Spiel bei den FC Luzern Frauen

GC Frauenfussball spielt am Samstag in den Sechzehntelfinals im Schweizer Cup auswärts bei den FC Luzern Frauen aus der Nationalliga B.

Nachdem sich in der 1. Hauptrunde im Schweizer Cup gleich acht Teams aus der Stadt bzw. dem Kanton Zürich verabschiedet hatten, war die Chance auf ein erneutes Zürcher-Derby massiv gesunken. Mit der Reise zu den FC Luzern Frauen aus der NLB geht es für GC Frauenfussball an einen Ort, den man besser kennt als die Gegnerinnen.

Als die beiden Vereine im November 2008 letztmals in einem Ernstkampf aufeinandergetroffen sind, lautete die Begegnung noch SC LuWin.ch gegen GC/Schwerzenbach. Damals bereits mit von der Partie waren auf GC-Seite Sarah Steinmann, bei den Luzernerinnen Andrea Emmenegger und Tanja Faden. Im aktuellen Kader von Mario Agostino steht mit Stephanie Erne zudem eine weitere Spielerin, welche viel Erfahrung aus der obersten Spielklasse mitbringt. Am vergangenen Wochenende setzte es für seine Elf in der Meisterschaft eine herbe 2:6-Niederlage gegen den FC Winterthur ab. Allerdings fehlte den Zentralschweizerinnen unteranderem Innenverteidigerin und Abseits-Fussballexpertin Alea Räber.

Anpfiff zur Partie zwischen den FC Luzern Frauen und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 09. Oktober 2021, um 18.00 Uhr, auf den Sportanlagen Allmend Süd in Luzern.

Der bisherige Cup-Weg der beiden Teams:
FC Luzern Frauen: FC Sempach 2:1 (a).
GC Frauenfussball: FC Kloten 15:1 (a).

(rfr)

Mitglied werden!