MenuSuche
20.09.2019

Vorschau: Schweizer Cup – Neuauflage in Schwyz

In der 2. Hauptrunde des Schweizer Cup treffen die GC Frauen diesen Samstag auswärts erneut auf den SC Schwyz. Die beiden Teams standen sich bereits vor einem Jahr in der gleichen Runde gegenüber.

Der Verein als Gegner ist zwar wieder derselbe, das Team des SC Schwyz hat sich seit dem letzten Duell jedoch stark verändert. Mehrere langjährige Spielerinnen haben im Sommer ihre Karriere beendet. So ist beispielsweise auch die ehemalige GC-Spielerin Marina Marty nicht mehr im Kader zu finden. Mit der Rückkehr von Torhüterin Julia Gehrig zu den GC Frauen haben die Schwyzerinnen auch die Absicherung ganz hinten verloren. Mit einem stark verjüngten Team ist der SCS unter dem neuen Trainerduo Martucci/Stranieri in die neue 1. Liga-Saison gestartet. Aus den ersten fünf Partien resultierten 4 Punkte.

Im letzten Cup-Duell konnten sich die GC Frauen mit 3:0 durchsetzen. Die Partie blieb allerdings lange spannend. Erst wollte der Führungstreffer lange nicht fallen (33.), dann liess man sich bis zur 74. Minute Zeit, um den zweiten Treffer zu erzielen. Im Cup zählt letztlich zwar nur das Erreichen der nächsten Runde, dennoch wird es das Ziel der Zürcherinnen sein, diesmal früher für klare Verhältnisse zu sorgen.

Anpfiff zur Partie zwischen dem SC Schwyz und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 21. September 2019, um 18.00 Uhr, auf dem Sportplatz Tschaibrunnen in Schwyz.

Der bisherige Cup-Weg der beiden Teams:
SC Schwyz: FC Ascona 3:0 (a).
GC Frauen: FC Appenzell 10:1 (a).

(rfr)

Mitglied werden!