MenuSuche
06.02.2020

Vorschau: NLA-Startschuss im 2020 – GC Frauen empfangen Lugano

Nach fünf Testspielen und dem absolvierten Trainingslager geht es für die Frauen des Grasshopper Club Zürich am Samstag erstmals im Jahr 2020 wieder um Punkte. Da die Meisterschaft nicht sauber in zwei Hälften geteilt worden ist, gastiert Lugano Femminile erstmals in dieser Saison im GC/Campus.

Das Team von Walter Grüter und Alexandra Szarvas hat in der Winterpause personellen Zuwachs erhalten. Mit Antigona Kuqi, Jamie-Lee von Allmen und Flavia von Känel sind gleich drei neue Spielerinnen zu den Grasshoppers gestossen. Alle drei bringen jedoch so gut wie keine NLA-Spielerfahrung mit. Nach der Ausbeute von lediglich 12 Punkten aus der ersten Phase wollen sich die GC Frauen nun Schritt für Schritt weiter nach vorne arbeiten.

Die Gäste aus Lugano hatten ein turbulentes Halbjahr hinter sich. Nach dem Trainerwechsel Ende September wurde kurz darauf auch gleich noch fast dem ganzen Team, die weitere Teilnahme am Spielbetrieb durch das Staatssekretariat für Migration (SEM) untersagt. Die sportliche Folge waren 0 Punkte aus den 8 weiteren Spielen mit einem Torverhältnis von 3:46. In der Winterpause hat das Team von Massimo Migliorini allerdings wieder Verstärkung erhalten. Die neuen Spielerinnen haben sich aus dem europäischen Raum auf den Weg ins Tessin gemacht.

Das Publikum darf also beidseits gespannt sein, wie viele der neuen Gesichter von Beginn an auf dem Platz stehen werden.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und Lugano Femminile ist am Samstag, 08. Februar 2020, um 18.00 Uhr, im GC/Campus.

Download Matchflyer

(rfr)

Mitglied werden!