MenuSuche
04.03.2021

Vorschau: GC vs. YB – Wer verlängert seine Serie?

In der 16. Runde der AXA Women’s Super League empfangen die GC Frauen am Samstag die BSC YB-Frauen.

Die BSC YB-Frauen konnten ihre ersten beiden Rückrundenpartien aufgrund von Covid-19-Ansteckungen und deren Nachwirkungen nicht austragen und sind erst letzten Samstag mit dem 6:0-Sieg gegen den FC Lugano ins Fussballjahr 2021 gestartet. Mit diesen drei Punkten ist es ihnen gelungen den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Bernerinnen haben nach der Niederlage beim letzten Auftritt im GC/Campus Ende August 2020, kein einziges Pflichtspiel mehr verloren.

Mit dem erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Luzern sind die GC Frauen ihrerseits mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen. In der Tabelle sind die Grasshoppers nun bis auf drei Punkte an den FC Basel herangekommen. Nun folgen im Monat März gleich alle vier Direktduelle gegen die Teams, die derzeit noch in der oberen Tabellenhälfte klassiert sind.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und den BSC YB-Frauen ist am Samstag, 06. März 2021, um 20.00 Uhr, im GC/Campus. Sämtliche AWSL-Partien finden weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Sie sind jedoch allesamt als Livestreams unter www.awsl.ch online mitzuverfolgen.

(rfr)

Unterstütze die GC Fussballerinnen bei der Aktion «Support your Sport»!

Mitglied werden!