MenuSuche
21.01.2020

Vorschau: GC Frauen testen gegen den FCRJ und den SC Sand

GC FRAUEN VS. FC RAPPERSWIL-JONA

Nach zwei Testspielen gegen Juniorenteams treffen die GC Frauen diesen Donnerstag erstmals in der laufenden Vorbereitung auf ein Frauenteam. Mit dem FC Rapperswil-Jona kommt der aktuell fünftplatzierte der Nationalliga B in den GC/Campus. Platz 5 tönt zwar nach Mittelmass, schaut man jedoch auf das Punktekonto, dann haben die St. Gallerinnen bisher gleich viele Punkte geholt, wie die drei anderen Teams ab Rang 2. Der Rückstand auf den NLA-Aufstiegsplatz beträgt vier Punkte. Im Kader des FCRJ stehen etliche Spielerinnen, die auch schon für die GC Frauen aufgelaufen sind, sei es in der NLA oder im Nachwuchs.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Rapperswil-Jona ist am Donnerstag, 23. Januar 2020, um 20.00 Uhr, im GC/Campus. Der Eintritt ist frei.

SC SAND VS. GC FRAUEN

Im zweiten Testspiel in dieser Woche treffen die GC Frauen dann am Samstag auf die Frauen des SC Sand. Jahrelang stand auch beim deutschen Bundesligisten eine ehemalige Hopperin im Kader. Im letzten Sommer ist allerdings nicht nur Isabelle Meyer weitergezogen. Der SC Sand ist gleich mit 15 neuen Spielerinnen in die Saison gestartet, darunter sind wiederum etliche A-Nationalspielerinnen zu finden. Nach dem letzten Spiel im Dezember entschied sich das Trainerduo Glass/Junker den Verein ein halbes Jahr früher als geplant zu verlassen. Dem Verein ist es dann noch vor Weihnachten gelungen, mit Sven Thoss einen neuen Trainer zu präsentieren. Für ihn und sein neues Team wird der Vergleich gegen die GC Frauen der erste Test der Rückrundenvorbereitung sein.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Sport Club Sand und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 25. Januar 2020, um 15.00 Uhr, im Orsay-Stadion* in Willstätt-Sand.
*Adresse: Kühnmatt 3, 77731 Willstätt (Google-Maps).

(rfr) 

NLA-Vorbereitungsprogramm Winter 2020

Mitglied werden!