MenuSuche
10.10.2019

Vorschau: GC Frauen empfangen den FC St. Gallen-Staad

Nach der Länderspielpause geht es in der National League A mit der 6. Runde weiter. Dabei kommt es diesen Samstag zum Duell zwischen den GC Frauen und dem FC St. Gallen-Staad.

Die Ostschweiz ist seit dieser Saison wieder in der höchsten Schweizer Spielklasse vertreten. Nach dem Abstieg des FC Staad im Jahr 2017 und der zeitgleichen Ligareduktion, folgte der Zusammenschluss mit dem 2016 abgestiegenen FC St. Gallen. Auf diese Saison hin ist mit Marco Zwyssig nicht nur ein Trainer aus früheren Jahren an die Seitenlinie zurückgekehrt, mit Karin Bernet und Patricia Willi sind auch zwei erfahrene Spielerinnen wieder in den Osten zurückgekehrt.

Auf die Rückkehr auf die Siegesstrasse wartet man bei den GC Frauen noch immer. Durch das in der letzten Runde gleich beide nächsten Gegnerteams der Grasshoppers ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, wird man sicher noch eine weitere Woche mit der roten Laterne durchs Land ziehen. Damit dies nun die letzten Wochen sein werden, müssen gegen den Aufsteiger Punkte her.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen-Staad ist am Samstag, 12. Oktober 2019, um 19.00 Uhr, im GC/Campus.

Download Matchflyer

(rfr)

Mitglied werden!