MenuSuche
05.09.2019

Vorschau: Erstes Heimspiel der GC Frauen gegen YB

Diesen Samstag dürfen die GC Frauen endlich wieder einmal auf heimischem Terrain antreten, als Gast werden die YB Frauen erwartet.

Die Bernerinnen haben in der 1. Runde gleich für eine grosse Überraschung gesorgt. Das als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelte Servette konnte mit 1:0 bezwungen werden. Im zweiten Spiel lag man gegen Luzern eine Stunde lang in Führung, ging dann dennoch leer aus. In der Sommerpause kam es nicht nur auf der Trainerposition zu einem Wechsel, Julien Marendaz übernahm das Team von Marisa Wunderlin, auch im Kader kam es zu zahlreichen Veränderungen. Nicht weniger als zehn Spielerinnen wechselten den Verein oder gaben ihren Rücktritt bekannt. Ende Juni musste der Verein dann auch noch vom tragischen Tod seiner Kapitänin Florijana Ismaili Kenntnis nehmen. Neu mit dabei sind neben vier Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs auch die aus Frankfurt zurückgekehrte Marilena Widmer, die zuletzt an Yverdon ausgeliehene Alana Burkhart, sowie Nadine Riesen vom FCSG-Staad und Emma Faure von Servette.

Nach erst einem absolvierten NLA-Spiel gehen die GC Frauen als Tabellenletzte in dieses Heimspiel. Nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Basel stand bekannterweise gleich wieder eine Spielpause an. Auf der einen Seite war so eine umgehende Reaktion nicht möglich, auf der anderen Seite blieb damit genügend Zeit diese Partie in allen Belangen nochmals detailliert zu analysieren und aufzuarbeiten. Mit der lautstarken Unterstützung vom Spielfeldrand wollen die Grasshoppers die ersten drei Punkte auf ihr Konto buchen.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und den BSC YB Frauen ist am Samstag, 07. September 2019, um 18.00 Uhr, im GC/Campus. Der Food-Container beim Hauptplatz ist geöffnet und wird durch die GC Frauen-Abteilung betrieben. Im Angebot stehen unteranderem Würste vom Grill, Kuchen und Getränke.

Saisonkarten 2019/2020
Auch in der Saison 2019/2020 bietet der Grasshopper Club Zürich wiederum Saisonkarten für seine Heimspiele an. Sichere dir jetzt deine GC Frauen-Saisonkarte und unterstütze unser NLA-Team bei jedem Heimspiel live im GC/Campus!

Die Saisonkarte gibt es ab Samstag an jedem Heimspiel an der Tageskasse! Preis: CHF 50.-.


Download Matchflyer

(rfr)

Mitglied werden!