MenuSuche
13.02.2020

Vorschau: Dritter Vergleich zwischen Servette und den GC Frauen

Diesen Samstag kommt es in Genf zum dritten Saisonduell zwischen dem Servette FCCF und den GC Frauen.

Wer jetzt denkt, schon wieder Genf, der liegt absolut richtig. Nach dem Gastspiel der Zürcherinnen im Dezember, folgt nun bereits wieder ein Auswärtsspiel ganz im Südwesten des Landes. Nicht nur in diesem Fall ist die Spielplangestaltung sehr speziell, denn die Genferinnen starten auch gleich mit drei Heimspielen in die Rückrunde. Personell kam es beim aktuellen Leader nur zu einer Neuerung. Amira Arfaoui wechselte vom FC Basel zu den Servettiennes. Nachdem man im ersten Spiel der Saison die bisher einzige Niederlage einstecken musste, ist der Auftakt im Jahr 2020 mit einem 4:0-Sieg gegen den FCSG-Staad geglückt.

Ebenfalls geglückt ist der Start der GC Frauen. Nach dem 6:0-Sieg gegen das Tabellenletzte Lugano folgt nun das Duell gegen den Tabellenersten. Die ersten beiden Direktduelle in dieser Saison entschied Servette jeweils knapp mit 1:0 für sich.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Servette FC Chênois Féminin und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 15. Februar 2020, um 16.00 Uhr, im Stade de Balexert in Châtelaine (Avenue de Pailly 11, 1219 Châtelaine; Google-Maps).

(rfr)

Mitglied werden!