MenuSuche
31.10.2019

Vorschau: Der noch ungeschlagene FC Basel kommt

In der 9. Runde der National League A kommt es diesen Samstag zum Duell zwischen den GC Frauen und den FC Basel Frauen. Die beiden Teams werden vier Wochen später im Schweizer Cup Viertelfinal nochmals aufeinandertreffen.

Als einziges Team haben die FCB Frauen in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Und obwohl sie gar noch eine Partie weniger ausgetragen haben, stellt das Team von Trainer Thomas Moritz die derzeit beste Offensive. Auch hier darf noch angefügt werden, dass zuletzt Offensivkräfte wie Tyara Buser und Kristina Sundov, die bisher knapp einen Drittel der FCB-Tore erzielten, verletzungsbedingt ausgefallen sind.

Für die GC Frauen bietet sich diesen Samstag erstmals wieder die Möglichkeit, endlich die rote Laterne abzugeben. Im letzten Cupspiel haben die Hopperinnen gezeigt, dass mit einer eindrücklichen kämpferischen Leistung auch stärker einzuschätzende Gegner bezwungen werden können. Nun gilt es diese Leistung auch in den Heimspielen wieder zu zeigen, damit der GC/Campus wieder zu einer uneinnehmbaren Festung wird. Hierzu braucht es natürlich auch wieder die lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand aus! Gemeinsam soll der erste Heimsieg der Saison vollbracht werden.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Basel 1893 ist am Samstag, 02. November 2019, um 18.00 Uhr, im GC/Campus.

Download Matchflyer

(rfr)

Mitglied werden!