MenuSuche
23.09.2021

Vorschau: AWSL-Runde vier – Lugano kommt in den GC/Campus

Nach der Länderspielpause geht es am Samstag in der AXA Women’s Super League mit der 4. Runde weiter. GC Frauenfussball empfängt dabei den FC Lugano Femminile.

Die Frauen des FC Lugano konnten sich zum Ende der letzten Saison in den Barrage-Spielen durchsetzen und sind in der AWSL verblieben. Im Team sind allerdings nur gerade eine Handvoll Spielerinnen dabeigeblieben. Unter den zahlreichen Neuzuzügen stechen die beiden 33- bzw. 34-jährigen «Oldies» Alice Cama und die griechische Nationalteam-Kapitänin Eleni Kakampouki heraus. Auch auf dem Trainerposten kam es zu einer Veränderung, neu werden die Tessinerinnen von Giuseppe Gerosa trainiert. Nach den beiden Auswärtsniederlagen in Luzern und Genf konnten die Luganesi gegen Aarau mit einem torlosen Remis ihren ersten Punkt der Saison gewinnen.

Einen wesentlich besseren Start hat GC Frauenfussball hingelegt. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen liegt das Team von Theresa Merk auf dem zweiten Tabellenrang. Nun kommt mit dem FC Lugano zwar ein Gegner, den man in jüngster Vergangenheit immer bezwingen konnte, die letzten drei Siege sind jedoch allesamt mit nur einem Tor Unterschied zu Stande gekommen. Da braucht es für weitere drei Punkte wiederum die volle Konzentration, insbesondere aufgrund der speziellen Vorbereitung nach der Länderspielpause. Vor der Partie am Samstag steht nur ein einziges Teamtraining an, bei dem wieder alle Spielerinnen mit an Bord sind.

Anpfiff zur Partie zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Lugano ist am Samstag, 25. September 2021, um 18.00 Uhr, im GC/Campus. Das Spiel kann auch als Livestream unter www.awsl.ch oder direkt unter diesem Streaming-Link online mitverfolgt werden. Publikum ist auf der gegenüberliegenden Seite der Spielerinnenbänke zugelassen.

(rfr)

Mitglied werden!