MenuSuche
08.10.2020

Vorschau: Aufholjagd 2.0 in Basel

Am kommenden Wochenende werden die verbleibenden Partien der 7. Runde der AXA Women’s Super League ausgetragen. Die GC Frauen spielen im einzigen Sonntagsspiel auswärts in Basel.

Bei den FC Basel Frauen ist es im Sommer zu zahlreichen Wechseln von Spielerinnen gekommen. Gleich neun Spielerinnen haben den Verein verlassen. Entsprechend wurde der Kader mit neuen Spielerinnen aufgefüllt. Mit dem Transfer von Camille Surdez ist dem FCB ein echter Coup gelungen. Die Schweizer Stürmerin hat in fünf Einsätzen bereits sechs Tore erzielt, dies ist immerhin die Hälfte aller bisherigen FCB-Tore.

Wie vor dem letzten Direktduell liegen die GC Frauen hinter dem FC Basel. Diesmal ist der Punkterückstand allerdings wesentlich kleiner, nun können sich die Zürcherinnen mit einem Sieg bis auf einen Punkt heranpirschen. Trainer Sascha Müller erhob unmittelbar nach dem gewonnenen Cupspiel bereits den Mahnfinger. Leistungstechnisch muss nun wieder auf den AWSL-Modus umgeschaltet werden. Immerhin wurde letzten Samstag nicht das ganze Pulver verschossen. Beim letzten Gastspiel in Basel reichte zwar ein einziges Tor für die drei Punkte, nun wird jedoch mehr Gegenwehr von rot-blau erwartet.

Anpfiff zur Partie zwischen dem FC Basel 1893 und dem Grasshopper Club Zürich ist am Sonntag, 11. Oktober 2020, um 14.00 Uhr, im Leichtathletik-Stadion St. Jakob in Basel. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

TV-TIPP: Am Samstag wird um 18.00 Uhr die AWSL-Partie zwischen den BSC YB-Frauen und dem FC Luzern live aus dem Stadion Wankdorf auf SRF2 gezeigt.

(rfr)

Mitglied werden!