MenuSuche
22.07.2020

Umiker zurück bei GC / Von Känel wechselt nach Luzern

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball

Umiker zurück bei GC / Von Känel wechselt nach Luzern

Sarah Umiker kehrt vom FC Rapperswil-Jona zurück zu den GC Frauen. Flavia von Känel wechselt vom Grasshopper Club Zürich zum FC Luzern Spitzenfussball Frauen.

Sarah Umiker kehrt nach einem kurzen Abstecher in die Nationalliga B vom FC Rapperswil-Jona zurück zu den GC Frauen. Die 20-jährige Mittelfeldspielerin wechselte Ende Februar 2020 zum FCRJ, dort kam sie allerdings nur zu einem einzigen Einsatz, da die Saison danach vorzeitig abgebrochen worden ist. Sarah Umiker die zuvor seit 2013 bei den Grasshoppers spielte, absolvierte bis anhin 12 Pflichtspiele im Fanionteam der GC Frauen.

Flavia von Känel stiess Ende Januar 2020 zu den GC Frauen und absolvierte in der Folge alle drei möglichen Ernstkämpfe in der damaligen National League A über die gesamte Spieldauer. Die 21-jährige Defensivspielerin wird in der Saison 2020/2021 für den FC Luzern Spitzenfussball Frauen auflaufen.

Der Grasshopper Club Zürich dankt Flavia für ihren Einsatz und wünscht ihr für die sportliche, private und berufliche Zukunft alles Gute!

Mitglied werden!