MenuSuche
15.10.2019

TV-TIPP: Morgen sind wir Champions - 2

Während das letzte NLA-Spiel noch lief, ist auf SRF zwei eine neue Folge der Serie "Morgen sind wir Champions" ausgestrahlt worden. Dabei gibt es neben Aufnahmen unseren Spielerinnen Malin Gut und Noa Schärz auch interessante Einblicke in die Arbeitsweise von Nationaltrainer Nils Nielsen und seinem Staff. Der Beitrag dauert rund 90 Minuten.

Neustart in der A-Nati

Die Langzeitbeobachtung grosser Schweizer Fussballtalente geht in die entscheidende Phase. Die 90-minütige Dokumentation «Morgen sind wir Champions – Neustart in der A-Nati» begleitet das Frauen Fussballteam während der EM-Qualifikation hautnah.

Die Enttäuschung nach dem geplatzten WM-Traum war riesig. Statt auf dem Rasen erlebten die Schweizer Spielerinnen die A-WM in Frankreich vor dem Fernseher. Das Ziel des neuen Chef-Coachs Nils Nielsen ist deshalb klar: «Bei der Europameisterschaft 2021 in England wollen wir wieder mit dabei sein.» An der Seite von etablierten Spielerinnen wie Ramona Bachmann, Lia Wälti und Ana-Maria Crnogorcevic sollen Spielerinnen wie Alisha Lehmann oder Geraldine Reuteler den Unterschied ausmachen. Beide haben sich in ihren Clubs den Traum von einer Profikarriere erfüllt und sorgen in der deutschen Bundesliga und der englischen Super League für Furore. Auf Top-Talent Malin Gut wartet eine besondere Herausforderung: Sie soll sich zur Führungspielerin entwickeln, um den Neustart in der A-Nati erfolgreich zu machen.

Die Sendung kann unter www.srf.ch angeschaut werden.

(SRF/rfr)

Mitglied werden!