MenuSuche
02.07.2020

Saisonstart verschoben!

Saisonstart in Jona abgesagt! 

In der Liga hatte es bekanntlich letzte Woche ein Team mit einem positiven Corona Fall (GC Beach ist davon nicht betroffen). Zwei weitere Spieler dieses Teams haben sich später noch angesteckt. Insgesamt drei Teams der Liga befinden sich in Quarantäne, die anderen Teams jedoch ohne Symptome oder positiven Tests. Zusätzlich sind es noch zwei Teams, die indirekt in Kontakt waren. Desweiteren erreichte die Ligakommission heute eine weiterer Fall von einem Spieler, der beruflich mit einer positiv getesteten Person in Kontakt war, sich jetzt testen lässt und natürlich die letzten Tage im Training mit der Mannschaft in Kontakt war.

Ein Saisonstart in Jona ist unter diesen Umständen nicht mehr zu Verantworten. Die Ligaverantwortlichen hatten diesbezüglich Gespräche mit Führungspersonen beim BASPO und SFV, die Ihnen zusätzlich zu dieser Massnahme geraten haben. Es ist einfach besonders heikel, da bei uns in der Liga alle Teams zur gleichen Zeit am Event sind. 

Die Gesundheit der Teilnehmer steht immer an erster Stelle!

Die Saison ist nun aber noch keinesfalls abgesagt, die Ligaverantwortlichen beraten wie es weiter gehen soll und werden dies in den nächsten Tagen kommunizieren. 

Mitglied werden!