MenuSuche
03.08.2019

NLA: GC Frauen gewinnen Testspiel gegen Wil

Im zweiten und zugleich letzten Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel gewinnen die GC Frauen gegen die U15-Junioren des FC Wil mit 3:2.

Vor 8 Tagen gastierte die 1. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich in der IGP-Arena in Wil. Der einzige Treffer, der damals gefallen ist, fiel bereits in der 4. Minute. Beim Gastspiel der GC Frauen ging es nicht einmal zwei Minuten bis blau-weiss in Führung lag. Fiona Hubler brachte ihr Team mit 1:0 in Führung. Knapp drei Minuten später zappelte der Ball bereits wieder im Wiler-Tor. Der herrliche Kopfballtreffer von Stefanie Da Eira wurde allerdings wegen Abseits aberkannt. In der 12. Minute stand ihrem Abschluss die Latte im Weg, nach gut einer Viertelstunde war dann der Ball endlich regelkonform und ganz sicher hinter der Linie, 2:0. Durch den Anschlusstreffer der Wiler-Junioren (32.) liess sich das NLA-Team nicht beirren und Da Eira stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung noch vor der Pause wieder her (40.).

Im zweiten Durchgang waren zwar wiederum etliche Chancen vorhanden, weitere Treffer zu erzielen, doch die drei Tore blieben auf GC-Seite bestehen. Die U15-Jungs konnten in der 71. Minute zwar nochmals verkürzen, weitere Treffer gelangen dem Team von Jan Berger allerdings nicht mehr. Jan Berger spielte von 1994 bis 1997, unteranderem auch unter dem heutigen NLA-Trainer Walter Grüter, beim Grasshopper Club Zürich. Im November 1996 markierte Berger im Champions League-Auswärtsspiel gegen die Glasgow Rangers den Anschlusstreffer zum 1:2.

Am kommenden Samstag steht dann für die GC Frauen mit dem Cupspiel in Appenzell das erste Pflichtspiel der neuen Saison an.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie


Telegramm:
FC Wil U15 – GC Frauen 2:3 (1:3)
IGP-Arena, Wil. 60 Zuschauer. SR: Breu.
Tore: 2. Hubler 0:1, 16. Da Eira 0:2, 32. Stadler 1:2, 40. Da Eira 1:3, 71. Renna 2:3.

Verwarnung: 58. #5 (Foul).
Bemerkungen: 12. Lattenschuss Da Eira. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!