MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 29.08.2011

Littering-Konzept in GC Fanzügen bewährt sich

Die SBB und der BSC Young Boys Bern sind Ende letzter Woche mit einer Medienmitteilung an die Öffentlichkeit getreten, mit der Information, dass eine Vereinbarung bezüglich Fan-Extrazüge unterzeichnet worden sei. Nicht nur beim Grasshopper Club Zürich war man überrascht über diese isolierte Meldung, denn dabei völlig untergegangen war, dass auch andere Klubs in dieser Angelegenheit grosse Anstrengungen unternehmen. 

Insbesondere auch der Grasshopper Club Zürich. Die GC-Fan-Extrazüge zu den GC-Auswärtsspielen werden von der IG GC Züri in Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt GC und dem Grasshopper Club Zürich sowie den SBB organisiert. Diese Fanzüge werden jeweils von Fanbetreuern begleitet und seit mehr als einem Jahr wird mit Erfolg ein Litterung-Konzept angewandt, dh die Fans sorgen selbständig für Ordnung in den Fanzügen. Im weiteren kann festgehalten werden, dass der Grasshopper Club Zürich in enger Zusammenarbeit mit den Fans seit Juni dieses Jahres in Gesprächen mit den SBB Optimierungsmöglichkeiten  erarbeiten, die von allen Beteiligten mit Überzeugung und damit mit Erfolg getragen werden können.

An dieser Stelle darf auch darauf hingewiesen werden, dass sich eine Gruppe engagierter Mitglieder der IG GC Züri, der Fan-Dachorganisation der GC Fanclubs mit grossem Einsatz für die reibungslose Organisation der Extrazüge zu den GC-Auswärtsspielen einsetzt. Diese Dienste und die günstige Transportmöglichkeit wird in immer grösserem Umfang von den GC-Fans genutzt.

Mitglied werden!