MenuSuche
16.09.2020

JA zum Stadion – Jede Stimme zählt!

Am 27. September 2020 wird ein letztes Mal über das Stadion abgestimmt. Das JA aus der Abstimmung vom November 2018 soll ein JA bleiben.

Mit einem JA zum Stadion kann ein wichtiges Zeichen für den Sport, insbesondere für den Fussball der Frauen und Männer, in der Stadt und dem Kanton Zürich gesetzt werden. Ein richtiges Fussballstadion ermöglicht den beiden Stadtzürcher Fussballvereinen FC Zürich und Grasshopper Club Zürich nicht nur bessere wirtschaftliche Möglichkeiten, es ist auch eine zusätzliche Motivationsspritze für die Juniorinnen und Junioren zahlreicher anderer Vereine.

Denkt daran, da ein Teil unserer Spielerinnen und Funktionäre nicht in der Stadt Zürich wohnhaft ist, eure Freunde, Bekannten und Verwandten in der Stadt Zürich für ein JA zu mobilisieren.

Das Stimmcouvert kann noch bis am Dienstag, 22. September 2020, per Post zurückgeschickt werden (Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis nicht vergessen!). Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben die Stimmlokale in den Quartieren und am Hauptbahnhof geschlossen. Den Stimmberechtigten stehen ansonsten nur die Lokalitäten im Stadthaus und im Tramdepot Oerlikon für die persönliche Stimmabgabe zur Verfügung. Stand gestern (15.09.2020) sind erst 24,7% der Stimmcouverts bei der Stadt Zürich eingegangen.

Am 27. September 2020: JA zum Stadion!

(rfr)

Mitglied werden!