MenuSuche
04.06.2021

Gut besuchter 2. GC Frauen meets Soccer Girls Event

Mit der 2. Ausgabe von GC Frauen meets Soccer Girls konnte am vergangenen Sonntag erstmals seit langer Zeit wieder ein Fussball-Event durchgeführt werden. Auch wenn die Eltern als Zaungäste von ausserhalb zuschauen mussten, meldeten sich zahlreiche Nachwuchskickerinnen an.

Claudia Donatsch, Scoutingverantwortliche der GC Frauen, und Sportchef Johannes Moos konnten bei besten Witterungsbedingungen über 60 Girls im GC/Campus begrüssen. Als Gruppenleiterinnen standen auch bei dieser Ausgabe die AWSL-Spielerinnen auf dem Platz.

Nach dem klassischen Aufwärmprogramm gab es spielerische Herausforderungen zu meistern, bevor es in den traditionellen Matches zur Sache ging. Bei denjenigen Teams, die gerade nicht im Einsatz standen, wurden auf dem Nebenplatz unter der Leitung von Tobias Wenk, dem Techniktrainer des AWSL-Teams, die technischen Fähigkeiten am und mit dem Ball auf die Probe gestellt.

Im Anschluss an das gemeinsame Gruppenbild verteilten die AWSL-Spielerinnen noch Autogramme und standen für Fragen und Fotos zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen für ihren tollen Einsatz!

Bilder vom Event gibt es in der Galerie.

(rfr)

FOOTBALL INSIDE – JETZT IM KINO & IM E-CINEMA!

Mitglied werden!