MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 07.11.2010

GC U21: Hoher Sieg

Das Team von Mathias Walther hat den FC Wangen souverän mit 4:0 geschlagen. Brahimi (17.), Sabanovic (19.), Cecchini (62.) und Dakouri (75.) per Penalty schossen die Tore. Der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen könnte, hätte Mittelstürmer Dakouri bereits den ersten Penalty in der 2. Minute verwertet.

Bereits in der zweiten Spielminute tauchte Brahimi im Strafraum auf, sein Schuss wurde dabei vom Gäste-Verteidiger im Fallen mit der Hand abgewehrt. Dakouri hämmerte das Leder aber deutlich über das Tor. Neun Minuten später versuchte es Dakouri vergeblich mit einem Distanzschuss zum nachträglichen Torerfolg zu gelangen. Nach einem Pfostenschuss in der 17. Minute reagierte Regisseur Brahimi an schnellsten und drosch das Leder im Nachschuss in die Maschen zum verdienten 1:0. Die Druckphase der Hoppers hielt an und nur zwei Minuten später bediente der starkspielende Brahimi seinen Teamkollege Sabanovic ideal, und schon stand es 2:0. Erst als sich bei den jungen Hoppers die Unkonzentriertheiten zu häufen begannen, kamen die Gäste in der der 37. nach einem Freistoss gefährlich vor das Tor von Spiegel, schafften es aber nicht, im anschliessenden Gewühl den Ball hinter die Linie zu bugsieren.

In der 50. Minute hätte eigentlich Dakouri auf Zuspiel von Brahimi über Sabanovic nur noch den Ball über die Linie drücken müssen, schaffte es aber irgendwie, neben das Tor zu schiessen. Zwölf Minuten später nahm Mittelfeldspieler Checchini genau Mass und schoss aus gut 25 Metern zum 3:0 ein. Nach einem weiteren schnörkellosen Flügelangriff in der 75. Minute passte Lüchinger im Strafraum quer, leider stand kein GC-Spieler einschussbereit parat. Vier Minuten später wurde Sabanovic im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Dakouri nahm erneut Anlauf und dieses Mal traf er sicher vom Elfmeterpunkt zum mehr als verdienten 4:0 Schlussresultat. Die GC-Fans sahen insgesamt eine starke Partie der jungen Hoppers mit vielen sehenswerten schnellen Flügelangriffen.

GC U21 – FC Wangen bei Olten 4:0 (2:0)

Tore: 17. Brahimi, 19. Sabanovic (19.), 62. Cecchini (62.) 75. Dakouri (Penalty)

GCZ U21: Spiegel, Simani, Chappuis, Brahimi, Cecchini, Geri, Thrier, Dakouri (82. Pazeller), Ugljesic (16. Lüchinger), Bauer (72. Bunjaku), Sabanovic

Mitglied werden!