MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 15.11.2010

GC U21 gewinnt beim FC Grenchen

Ein verschossener Penalty der jungen Grasshoppers, viele Torchancen der Gastgeber, die von GC-Goalie Raphael Spiegel zunichte gemacht oder anderweitig nicht verwertet wurden (Stauffer sah seinen Abschlussversuch vom Lattenkreuz zurückprallen) und ein Treffer von Abed Dakouri - das waren die Höhenpunkte der Erstliga-Partie auf tiefen Terrain des Sportplatzes Brühl in Grenchen.

Der Goldene Treffer fiel nach einem feinen Zuspiel von Brahimi auf Dakouri, der aus rund zwanzig Metern genau und unhaltbar für den FCG-Keeper traf. Das war in der 26. Minute. 

Bei den Gastgebern haderte man mit dem Verletzungspech, unter dem der FC Grenchen seit Wochen leidet - ein Umstand, den man bei der ersten Mannschaft des Grasshopper Club Zürich auch nur zu gut kennt -. Und auch in diesem Spiel musste ein Grenchen-Akteur ausscheiden, nachdem er sich bei einem Zusammenprall mit GC-Goalie Spiegel in Spitalbehandlung begeben musste. 

Die Grasshoppers, bei denen Innenverteidiger Kehl-Gómez nach langer Verletzungspause sein sehr zufriedenstellendes Comeback gegeben hat, brachten die Partie dank eines engagierten Auftritts gegen den Vierzehnten der Tabelle über die Zeit und bleibt weiterhin auf Rang 5 der Ersten Liga.

FC Grenchen - GC U21 0:1 (0:1)

Sportplatz Brühl. - 350 Zuschauer. - Tor: 26. Dakouri 0:1. - Bemerkungen: GC verschiesst Foulpenalty. Stauffer scheitert mit Lattenschuss. - 

GCZ U21: Spiegel; Bauer, Kehl-Gómez, Geri, Krleski; Chappuis; Cecchini, Brahimi (89. Lüchinger); Sabanovic, Silas (66. Ugljesic), Dakouri (79. Bunjaku) .

Mitglied werden!