MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 14.11.2010

GC trotz guter Leistung verloren

Die Massnahme Emeghara als hängende Spitze und Graf in vorderster Angriffsposition aufzustellen, schien sich auszuzahlen. Die Grasshopprs boten in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit vielen guten offensiven Aktionen. Folgerichtig gingen sie nach gut zwanzig Minuten in Führung. Steven Zuber dribbelte sich durch den Strafraum und schnibbelte den Ball unerreichbar für Goalie Zibung in die entfernte Torecke. Es war nicht so, dass die Gastgeber ganz von der Bildfläche verschwunden gewesen wären, sie prüften dann und wann auch GC-Hüter Benito, aber insgesamt war die Führung der Hoppers aufgrund des entschlossenen offensiven Auftritts zweifellos verdient. Dann aber brach die Endphase der ersten Halbzeit und damit ein Aufbäumen der Gastgeber an. Zunächst erzielte Gygax mit dem Kop0f den Ausgleich und postwendend mit einem herrlichen Freitoss Izet Hajrovic die erneute GC-Führung, die aber leider nicht in die Halbzeitpause gerettet werden konnte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff schloss Paiva einen Angriff der Innerschweizer zum erneuten Ausgleich ab. Und zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte das Team von Rolf Fringer an diesem torreichen Spätnachmittag erstmals in Führung gehen. Kibebe stieg nach einer Cornerflanke am höchsten und bezwang Goalie Benito. Eigentlich hätte der Verteidiger aber gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, wenn Schiedsrichter Busacca nach den Regeln entschieden hätte und statt der gelben die rote Karte für ein Handsvergehen (Vereitlung einer Torchance) gegeben hätte. Weil weder Graf (70.), noch Emeghara (73.) noch in der der Schlussminute Lenjsani ihre Chancen verwerten konnten, brachte der FC Luzern den knappen Sieg über die Zeit und den Grasshoppers blieb die verhaltene Freude über eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Leistung im Hexenkessel Gersag - und die Komplimente des Gegners.

Nach der Partie lud Geburtstagskind Vero Salatic (25) seine Teamkollegen und den Staff zu einem Geburtstagsessen ein. Ein herzhaftes "Happy Birthday" des GC-Team-Chores beschloss das gemütliche Beisammensein.

 

FC Luzern - GC 3:2 (2:2)

Stadion Gersag. - 8'700 Zuschauer (ausverkauft). - SR Busacca. - Tore: 21. Zuber (Emeghara) 0:1. 40. Gygax (Pacar) 1:1. 43. Hajrovic (Freistoss) 1:2. 44. Paiva (Renggli) 2:2. 51. Kibebe (Renggli) 3:2.

FC Luzern: Zibung; Lambert, Veskovac, Kibebe, Lustenberger; Renggli, Kukeli; Gygax, Yakin, Ferreira (38. Pacar, 91. Prager); Paiva (74. Wiss).

GC: Benito; Menezes, Vallori, Colina, Pavlovic; Salatic; Hajrovic (74. Adili), Abrashi, Emeghara (78. Lang), Zuber (86. Lenjani); Graf.

Bemerkungen: FCL ohne Puljic (gesperrt), Ianu, Zverotic, Sorgic, Büchli, Wüthrich (alle verletzt), GC ohne Smiljanic, Cabanas, Callà, D'Angelo, Rennella, Voser, Toko, Riedle (alle verletzt). Verwarnungen: 46. Kibebe, 75. Emeghara (beide Hands), 88. Renggli (Foul).

Mitglied werden!