MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 21.11.2010

GC im Cup in den Viertelfinals

Ziel erreicht: Die Grasshoppers haben sich in den Achtelfinals gegen den FC Wohlen 2:1 gewonnen. Nach gut einer Viertelstunde lagen die Hoppers 2:0 vorne durch Tore von Steven Lang und Steven Zuber. In der zweiten Hälfte kam aber nochmals Spannung auf, nachdem dem FC Wohlen der Anschlusstrefer gelungen war. In diesen Spielabschnitt erspielten sich die Gastgeber einige gute Torchancen und GC-Torhüter Swen König musste einige Male sein ganzes Können aufbieten, um den Sieg festzuhalten. 

"Es ist gegen einen ambitionierten Challenge League-Vertreter immer schwer zu spielen", hielt Ciriaco Sforza fest. Seine junge Mannschaft hat sich dennoch durchgesetzt. Die Gastgeber kamen rasch ins Spiel, sodass sich das Geschehen der ersten 15 Minuten mehrheitlich in der GC-Hälfte abwickelte. Dann aber traten die "schnellen Stevens" in Aktion. Zuerst setzte sich Steven Lang auf der rechten Seite durch und sein Bogenball überraschte den Wohlen-Schlussmann. Nur zwei Minuten später lief auf der linken Seite Steven Zuber allen auf und davon und düpierte den Wohlen-Hüter zum zweiten Mal. Eine weitere sehr gute Möglichkeit hatte GC-Stürmer Mirco Graf, der Ball zischte aber knapp am Torpfosten vorbei ins Aus, womit die Vorentscheidung verpasst worden war.

So bäumten sich im zweiten Durchgang die Gastgeber auf und brachten die Hoppers einige Male in Nöte. Zu einer Resultatänderung kam es aber nicht mehr. Die Hoppers haben in der Heimat ihres Trainers die Viertelfinals erreicht und treffen, wie im Anschluss an das Spiel in Wohlen vorgenommene Auslosung auf dem Schweizer Sportfernsehen FC Sion als Gegner. Die Partie wird am Mittwoch, 2. März 2011 im Stadion Letzigrund gespielt. Davide Callà nahm die Auslosung vor laufenden Kameras vor.

 

FC Wohlen - GC 1:2 (0:2).

Stadion Niedermatten . SR Bieri . Zuschaer 3'860 (Stadionrekord).
Tore: 16. Lang 0:1; 18. Zuber 0:2; 70. Winsauer 1:2

GC: König; Menezes, Vallori, Colina, Pavlovic; Salatic,, Abrashi, Hajrovic (60. Freuler); Lang, Graf (46. Emeghara), Zuber.

Mitglied werden!