MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 10.11.2010

GC gegen Sion: Niederlage zu hoch

Bis die Gäste ein erstes Mal in der GC-Gefahrenzone auftauchten, hatten die Hoppers schon zwei Torchancen vergeben. Abrashi schoss aus 22 Metern, aber Vanins im Sion-Tor lenkte den Ball in extremis über die Querlatte und dann hatte Innocent Emeghara eine klare Möglichkeit nach schönem Angriff über Hajrovic, er schoss aber völlig frei vor dem Tor stehend den Ball wenige Zentimeter neben dem Pfosten ins Aus. Dann mussten die Hoppers innerhalb von vier Minuten zwei Nackenschläge hinnehmen. Nach dem ersten Erscheinen vor dem GC-Tor brachte Adailton seinen Kopfball gleich im Tornetz unter und dann fiel Obradovic geschickt im GC-Strafraum um und wurde mit dem Penaltypfiff des Unparteiischen belohnt. Obwohl GC-Goalie Benito die richtige Ecke ausgemacht hatte, gegen den satten Schuss von Mrdja konnte er nichts ausrichten. Die Hoppers spielten, aber Sion führte 2:0, das drückte bei den Hoppers auf die Moral, die guten Angriffe blieben in der Folge Mangelware. Bis zum zweiten Durchgang, nachdem sie in der Kabine von Trainer Sforza "neu eingestellt" worden waren.

Schiedsrichter Bertolini machte sich bei seinem letzten Auftritt seiner Aktivkarriere unter den GC-Zuschauern wirklich keine Freude, sie waren selten mit seinen Entscheiden einverstanden.

Nach knapp einer Stunde forderte Steven Zuber den Sion-Schlussmann zu einer Super-Parade. Dann brachte ein hart getretener Freistoss von Hajrovic Gefahr vors Sion-Tor. 

Das Zwischenresultat kam den Sittenern natürlich entgegen. Sie konnten sich auf die Defensive verlegen und auf Konter lauern. Deshalb blieben sie immer gefählich, wie auch in der 69. Minute, als sie von einem Fehlpass der Hoppers in der eigenen Spielhälfte profitierten und Mdrja seinen zweiten Treffer an diesem Abend erzielen konnte. Auf der Gegenseite mangelde es weiterhin an der Abgeklärtheit im Abschluss und am Glück, wie zum Beispiel in der 74. Minute, als ein Schuss von Menezes am entfernten Torpfosten vorbeistrich. Und dann konnte Lenjani, ebenso eingewechselt wie Adili und Graf, von einer scharfen Hereingabe von Menezes nicht profitieren.  Dafür schlossen die Gäste in der Nachspielzeit einen weiteren Konter durch Obradovic zum "brutalen" 4:0 ab.

Sion-Trainer Bernard Challandes betonte, dass "die Grasshoppers, wie immer, zu Hause eine gute Leistung geboten haben". "Das Spiel ist aber für uns gelaufen." Ein schwacher Trost für die Hoppers...

GC - FC Sion 0:4 (0:2)

Stadion Letzigrund. - 3'600 Zuschauer. - SR Bertolini. - Tore: 21. Adailton (Freistoss Dingsdag) 0:1. 24. Mrdja (Penalty/Foul von Salatic an Obradovic) 0:2. 68. Mrdja (Vanczak) 0:3. 91. Obradovic (Elmer) 0:4.

GC: Benito; Menezes, Vallori, Colina, Pavlovic; Salatic, Abrashi; Lang (46. Adili), Hajrovic (70. Lenjani), Zuber; Emeghara (46. Graf).

FC Sion: Vanins; Vanczak, Adailton, Dingsdag, Bühler; Obradovic, Rodrigo (46. Sauthier); Ogararu, Zambrella, Dominguez (70. Sio); Mrdja (86. Elmer).

Bemerkungen: GC ohne Cabanas, Callà, D Angelo, Rennella, Riedle, Silas, Smiljanic, Toko und Voser (alle verletzt). Sion ohne Serey Die (verletzt). -- Verwarnungen: 20. Lang (Foul). 28. Hajrovic (Foul). 34. Emeghara (Foul). 36. Ogararu (Foul). 55. Zuber (Reklamieren). 63. Colina (Foul).. 

 

Mitglied werden!