MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 30.08.2011

Emeghara wechselt in die Ligue 1

Vorausgesetzt, dass die medizinischen Tests positiv verlaufen, denen sich Innocent Emeghara (geboren 27.05.1989) derzeit beim neuen Verein unterzieht, wechselt er mit sofortiger Wirkung definitiv in die französische Ligue 1 zum FC Lorient, aktuell nach vier Spielen auf dem neunten Rang klassiert.

Der Grasshopper Club Zürich hat sich einverstanden erklärt, den bis Juni 2014 laufenden Vertrag mit Emeghara auf dessen ausdrücklichen Wunsch vorzeitig aufzulösen. Der Stürmer ist der Überzeugung, diesen Schritt aus rein sportlichen Überlegungen tun zu müssen. 

CEO Marcel Meier: „Selbstverständlich hinterlässt Innocent Emeghara in unserem Team eine grosse Lücke. Andererseits ist es auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit, wenn sich ein Challenge League-Spieler innerhalb eines Jahres zum gestandenen Super League- und Auswahlspieler entwickelt hat und sich nun in einer grossen europäischen Liga bewähren kann. Diese Vakanz gibt unseren weiteren Talenten, die jetzt in die Bresche springen, eine gute Perspektive.“

Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. 

Der Grasshopper Club Zürich bedankt sich bei Innocent Emeghara für seine geleistete Arbeit und wünscht dem Jungstürmer für seine weitere Karriere alles Gute.

Mitglied werden!