MenuSuche
30.12.2020

Die GC Frauen wünschen ein gutes neues Jahr 2021

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wie alle vier Jahre hatten wir einen Tag mehr als üblich im Kalender. Da der 29. Februar in diesem Jahr auf einen Samstag fiel, standen für unsere Teams Spiele an. Letztlich sollte von da an jedoch die Pandemie den Takt vorgeben. Schweizweit fand an diesem Schalttag kein einziges Spiel statt! Die Saison 2019/2020 wurde später gar vorzeitig abgebrochen.

Die neue Frauenfussball Saison 2020/2021 begann dann zwar auch nicht wie gewünscht, mit dem geplanten grossen Fest anlässlich der umgetauften Liga. Der kleine Rahmen mit nur 1'000 zugelassenen Personen beim Eröffnungsspiel, war dann dennoch grösser als bisher üblich. Mit den in den weiteren Wochen und Monaten vorgegebenen Massnahmen wurden die Sportvereine landauf und landab weiter vor grosse Herausforderungen gestellt. Leider werden wir mit dem Jahreswechsel nicht automatisch wieder in den «Normal»-betrieb zurückkehren können. Wir hoffen natürlich, dass alle die unsere Frauen wieder direkt vom Spielfeldrand aus unterstützen wollen, dies baldmöglichst wieder uneingeschränkt tun können.

Auch wenn wir 2020 den einen oder anderen Anlass absagen mussten, so blicken wir dennoch mit Vorfreude auf das neue Jahr. Das eine oder andere Projekt konnte abgeschlossen oder weiter vorangetrieben werden. Seid gespannt was im 2021 alles auf euch wartet!

Zum Jahreswechsel möchten wir allen Vereinsmitgliedern, Familien, Freunden und Fans für die Unterstützung und die aufgebrachte Geduld ganz herzlich danken!

Ein grosses Dankeschön möchten wir auch allen Sponsoren, Gönnern und Partnern für ihre Unterstützung aussprechen und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Wir wünschen euch allen "en guete Rutsch" und ein gutes neues Jahr 2021!

Eure GC Frauen

Mitglied werden!