MenuSuche
15.06.2021

Die ersten Spiele sind durch

Die ersten Spiele der Swiss Beach Soccer League sind durch. Wir ziehen das Fazit.

Herren

Bei den Herren gings am Freitag los gegen das zweite Team des Gastgebers Winterthur. Hier konnte man einen souveränen 9:2 Sieg einfahren. Am Samstag ging es gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches den Zuschauern alles geboten hat, wie es sich für ein Derby gehört. Am Schluss konnte man die Führung nicht halten und musste sich mit einem 4:4 zufrieden geben.

Mit 2 Spielen in den Beinen ging es am Sonntag früh gegen den BSC Barracudas aus Biel. Man merkte dass die vorherigen Tagen viel abverlangte, dennoch konnte man das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Somit starten die Herren mit 7 Punkten aus 3 Spielen. Das bedeutet im Moment Platz 2 Punktgleich mit dem Team der Winti Panthers 1.

Freitag:

Winti Panthers 2 : 9 Grasshopper Club Zürich

Tore: 2x Weber, 2x Ravelli, 2x V. Gaschi, 2x Schwendener, Woodtli

Samstag:

Grasshopper Club Zürich 4 : 4 Winti Panthers 1

Tore: 2x Weber, 2x V. Gaschi

Sonntag:

Grasshopper Club Zürich 2 : 1 BSC Barracudas Biel

Tore: Ravelli, V. Gaschi

Damen

Auch das Damen Team hatte am Freitag das erste Spiel der Saison. Sowie bei den Herren musste das Team um Coach Hug gegen das Heimteam aus Winterthur ran. Leider konnte man das Spiel nicht für sich entscheiden und musste sich mit 8:5 geschlagen geben.

Am Sonntag standen gleich zwei Spiele an. Das erste war gegen die Beach Kings Emmen, welches ein hart umkämpftes Spiel war und die beiden Teams teilten sich die Punkte mit einem 4:4.

Das zweite Spiel ging gegen die Rivalen aus dem Aargau, welches meistens ein hartes und schwieriges Spiel ist. Dieses konnte man mit einer starken Leistung 2:0 für sich entscheiden.

Somit stehen die Damen nach 3 Spielen und mit 4 Punkten auf Platz 4, punktgleich mit Platz 3.

Freitag: 

Grasshopper Club Zürich 5 : 8 Winti Panthers

Tore: 2x Lattmann, 2x Vincenz, Eisenegger

Sonntag:

Grasshopper Club Zürich 4 : 4 Beachkings Emmen

Tore: 2x Schenk, Bättig, Küffer

Havana Shots Aargau 0 : 2 Grasshopper Club Zürich

Tore: 2x Küffer

Mitglied werden!