MenuSuche
10.08.2020

Csillag und Ramcilovic neu im AWSL-Kader der GC Frauen / Abgang von Rüegg

Mitteilung Grasshopper Club Zürich Frauenfussball

Csillag und Ramcilovic neu im AWSL-Kader der GC Frauen / Abgang von Rüegg

Mit Aurélie Csillag und Dzenita Ramcilovic rücken zwei eigene Nachwuchsspielerinnen aus dem U19-Team in den AXA Women’s Super League-Kader der GC Frauen auf. Lilia Rüegg wird hingegen nicht mehr im Kader stehen.

Aurélie Csillag spielt seit März 2015 bei den GC Frauen. Die 17-jährige durchlief seither alle Nachwuchsstufen bei den Zürcherinnen. Aurélie Csillag kam in der Hinrunde der vergangenen Saison zu ihrem ersten und bisher einzigen Einsatz in der damaligen NLA. Die Mittelfeldspielerin gehört zudem dem Schweizer U19-Frauen-Nationalteam an.

Dzenita Ramcilovic spielt seit September 2013 bei den GC Frauen. Die 19-jährige durchlief ebenfalls alle Nachwuchsstufen bei den Grasshoppers. In der AWSL kam die Verteidigerin bisher noch nicht zum Einsatz, mit dem A-Nationalteam von Montenegro konnte sie hingegen bereits 4 Länderspiele bestreiten.

Lilia Rüegg wird die Schweiz in absehbarer Zeit aus beruflichen Gründen in Richtung Asien verlassen. Die 22-jährige spielte seit Juli 2010 beim Grasshopper Club Zürich und durchlief vor ihrer Aufnahme in den NLA-Kader im Jahr 2016 alle GC-Nachwuchsstufen. In der vergangenen Saison kam sie aus beruflichen Gründen bereits zu keinem Einsatz mehr, zuvor absolvierte die polyvalente Spielerin insgesamt 55 Pflichtspiele (48 NLA / 7 Cup) mit den GC Frauen und erzielte in beiden Wettbewerben jeweils ein 1 Tor.


Kurzinfo zu den neuen AWSL-Spielerinnen:

Name:Aurélie Csillag
Geburtsdatum:24.01.2003
Nationalität:Schweiz
Position:Mittelfeld/Sturm
NLA-Einsätze: 1


Name:Dzenita Ramcilovic
Geburtsdatum:27.03.2001
Nationalität:Schweiz/Montenegro
Position:Verteidigung/Mittelfeld
NLA-Einsätze:0
Mitglied werden!