MenuSuche
25.03.2020

Corona-Pause: So halten sich die GC Frauen fit

Mittlerweile ist bereits die zweite Woche ohne geleitetes Teamtraining angebrochen. Ob und wann es mit dem regulären Meisterschaftsbetrieb weiter geht, ist weiterhin unklar. Die Spielerinnen der GC Frauen halten sich bis zur Wiederaufnahme der Teamtrainings mit persönlichen Trainingseinheiten fit.

Ab heute bieten wir Euch Einblicke in die Privattrainings unserer Spielerinnen. Fortlaufend folgen weitere Videos. Heute starten wir mit ersten Beiträgen aus dem U17-Team.

Zu den Videos

Für alle die derzeit im Homeoffice arbeiten, hat unser medizinischer Partner med&motion ebenfalls noch einige Übungen online gestellt. Angelika, die Physiotherapeutin des NLA-Teams, präsentiert die Übungen mit ihrem Mitarbeiter.

Zum Video (Instagram)

Und weiterhin gilt: Gemeinsam können wir diese Situation überstehen. Bis dann: Passt auf euch auf, haltet euch an die Vorgaben des Bundes und bleibt gesund.


Auszug aus der Mitteilung des Zürcher Kantonsrates

Sportreiben bleibt möglich und ist sinnvoll

Es ist weiterhin erlaubt, sich im Freien aufzuhalten und sinnvoll, Sport zu treiben. Die Durchführung von Sportarten, bei denen das «social distancing» nicht eingehalten werden kann, wird nicht toleriert. Regierungsrat Mario Fehr stellt klar: «Die Zürcherinnen und Zürcher sollen weiterhin sportlich aktiv sein. Es ist nach wie vor unbedenklich, für sich einen Waldspaziergang zu unternehmen, eine Joggingrunde zu drehen und Velo zu fahren. Nicht sinnvoll sind dagegen Sportarten, bei denen es zu Körperkontakt kommen kann oder die in Gruppen ausgeübt werden.» (Stand: 19.03.2020)

(rfr/cdo/apo/ktzh)

Mitglied werden!