MenuSuche
18.10.2020

AWSL: Treten an Ort und Stelle

Die GC Frauen verlieren auch das zweite Saisonduell gegen den FC St. Gallen-Staad. Nach dem 0:2 im Startspiel setzte es nun im GC/Campus eine 1:2-Niederlage ab.

Naina Maria Inauen brachte die Gäste bereits in der 7. Minute nach einem Corner mittels Kopfball mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später wehrte GC-Keeperin Nadja Furrer den Abschluss der freistehenden Serena Li Puma ab und bewahrte das Heimteam damit vor einem höheren Rückstand. Nach 20 Minuten prallte eine Hereingabe von Sára Krisztin von der Latte ab, vielmehr gab es im ersten Durchgang in der Offensive der Zürcherinnen nicht zu sehen.

Wie in den letzten Spielen auch, konnte die zweite Halbzeit positiver gestaltet werden. Die Hauptaufgabe von Fabienne Oertle im St. Gallen-Staad-Tor bestand jedoch hauptsächlich darin, Cornerflanken herunterzupflücken. Obwohl der GC-Ausgleichstreffer im Bereich des möglichen schien, war es letztlich Ardita Iseni welche in der 78. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Mit ihrem 11. Saisontor hat die 18-jährige nun beinahe allein so viele Tore erzielt, wie das gesamte GC-Team zusammen. Der 13. Saisontreffer der Hopperinnen fiel dann in der 85. Minute per Handspenalty, Laura Walker verwandelte diesen zum 1:2. Da die verbleibenden zehn Minuten bis zum Schlusspfiff ohne weiteres Tor vergingen, war die erste Meisterschaftsniederlage auf eigenem Terrain seit dem 02. November 2019 besiegelt.

Aufgrund der Länderspielpause findet die nächste AWSL-Runde erst in zwei Wochen statt. Die GC Frauen bestreiten dann in Bern ihre letzte Auswärts-Meisterschaftspartie im Jahr 2020.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.

Presseschau:
AWSL.ch: Hightlights mit Stimmen zum Spiel (Video) 
Abseits.ch: Interviews zum Spiel (YouTube)


Telegramm:
GC Frauen – FC St. Gallen-Staad 1:2 (0:1)
GC/Campus, Niederhasli. 0 Zuschauer.
SR: Crepulja, Daniel. SRA1: Papovic, Natalija. SRA2: Limani, Jaser.
Tore: 7. Inauen 0:1, 78. Iseni 0:2, 85. Walker (Penalty) 1:2.

GC Frauen: Furrer; Blöchlinger, Glanzmann, Rauber, Brülhart (65. Steinmann); Laino (70. Hofer), Walker; Tenini (46. Csillag), Hubler, Krisztin; Markovic.
Ersatz: Rutishauser; Rittmann, Karrer, Umiker.
Nicht im Aufgebot: Y. Kadriu, Müller, Ramcilovic, Schärer, Wirthner (alle verletzt/rekonvaleszent), Killias (U19), Gehrig, Kuqi.

FC St. Gallen-Staad: Oertle; Bernet, Iseli, Christen, Colombo (91. Brecht); Hefti, Ess, Iseni, Inauen; Bischof (92. Bradke), Li Puma (65. Sutter).
Ersatz: Ackermann; de Freitas.
Nicht im Aufgebot: Baumann, Caputo, Risch, Wyss (alle verletzt), Böni (rekonvaleszent), N. Böhi, Ravaioli (beide U19).

Verwarnungen: -.
Bemerkungen: 20. Lattenschuss Krisztin. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!