MenuSuche
17.02.2021

AWSL: Testspiel gegen den SC Sand

Die GC Frauen nutzen die Länderspielpause, um ein weiteres Testspiel auszutragen. Am Donnerstag trifft der Grasshopper Club Zürich auf den Bundesligisten SC Sand.

Der SC Sand konnte in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel bestreiten. Sowohl die Partie in Essen wie auch diejenige in Freiburg, mussten witterungsbedingt abgesagt werden. Trotz der eindeutig schlechten Wetterprognosen wurde die Partie in Essen erst am Spieltag verschoben, zu diesem Zeitpunkt hatte der Tross des SC Sand die 430 Kilometer Fahrtweg in den Norden bereits absolviert! Ebenfalls ungemütlich ist die aktuelle Tabellenlage, nach 12 Runden liegt der SC Sand mit nur sechs Punkten auf dem vorletzten Platz.
Seit dem letzten Testspiel gegen die GC Frauen im Januar 2020 hat sich der Kader des SC Sand stark verändert. Nur noch sechs Spielerinnen sind noch mit dabei. Einige von ihnen werden am Donnerstag jedoch nicht auflaufen, da sie mit ihren Nationalteams unterwegs sind. Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel, seit Sommer steht mit Nora Häuptle eine Schweizerin an der Seitenlinie.

Bei den GC Frauen wird neben den verletzten und angeschlagenen Spielerinnen auch Yllka Kadriu fehlen, sie weilt diese Woche beim Schweizer U19-Nationalteam.

Auch dieses Testspiel muss gemäss den vom Bund verordneten Covid-19-Massnahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Donnerstag, 18.02.2021, 18.30 Uhr, GC/Campus, Niederhasli
Grasshopper Club Zürich – SC Sand


(rfr)

Unterstütze die GC Fussballerinnen bei der Aktion «Support your Sport»!

Mitglied werden!