MenuSuche
16.01.2021

AWSL: GC Frauen gewinnen Testspiel in Bern

Im zweiten Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung gewinnen die GC Frauen auswärts in Bern bei den BSC YB-Frauen mit 3:2.

Wie vor einer Woche fiel bereits in den Startminuten ein Treffer. Diesmal gerieten die GC Frauen jedoch durch den Treffer von Stephanie Waeber mit 0:1 in Rückstand. Nachdem Fiona Hubler mit ihrem Schuss noch die letzten Schneereste von der Querlatte schoss (21.), verwertete Sára Krisztin den YB-Befreiungsschlag nach einem Corner zum 1:1 (23.). Die Bernerinnen gingen in der 32. Minute, durch den Treffer von Nadine Riesen, zum zweiten Mal an diesem Nachmittag in Führung. Nur zwei Minuten später hiess es dann nach dem zweiten Treffer von Sára Krisztin 2:2. Einziger Wermutstropfen einer spannenden ersten Halbzeit waren die gesundheitsbedingten Auswechslungen auf beiden Seiten. Sowohl YB’s Stephanie Waeber, wie auch GC’s Caroline Müller mussten angeschlagen ersetzt werden.

Obwohl sich die Zürcherinnen im zweiten Durchgang zahlreiche Abschlussmöglichkeiten erspielten, fiel nur noch ein einziger Treffer. Und was für einer. Yllka Kadriu traf mit ihrem Distanzschuss aus gut und gerne 25 Metern zum 3:2. Nach der unfreiwilligen Schnee-Pause unter der Woche, die nur ein einziges Aussentraining zuliess, gelang den GC Frauen damit der zweite Testspielsieg.

Das nächste Testspiel wird am kommenden Mittwoch gegen die FC Zürich Frauen ausgetragen.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.


Telegramm:
BSC YB-Frauen – GC Frauen 2:3 (2:2)
Sportpark Wyler, Bern. Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
SR: Anex, Deborah. SRA1: Nuara, Laetitia. SRA2: Mauricio, Laura.
Tore: 6. Waeber 1:0, 23. Krisztin 1:1, 32. Riesen 2:1, 34. Krisztin 2:2, 53. Kadriu 2:3.

Für die GC Frauen im Einsatz:
Furrer, Rutishauser; Blöchlinger, Rauber, Markovic, Müller, Kadriu, Krisztin, Kuqi, Glanzmann, Laino, Steinmann, Brülhart, Walker, Hofer, Hubler.

Bemerkungen: 21. Lattenschuss Hubler. 41. Pfostenschuss Messerli. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!