MenuSuche
25.07.2020

AWSL: 1:3-Niederlage im Testspiel-Derby

Im zweiten Testspiel der laufenden Sommer-Vorbereitung unterliegen die GC Frauen den FC Zürich Frauen mit 1:3.

Für das Testspiel-Derby kehrten die GC Frauen ausnahmsweise wieder in den GC/Campus, ihrer eigentlichen Trainingsstätte, zurück. Derzeit bereitet sich das Team von Sascha Müller und Andi Winiger, zum Schutz der 1. Mannschaft, in Glattbrugg auf die neue Saison vor. In diese aussergewöhnliche Zeit passt auch das erste Testspiel zwischen den beiden Zürcher Frauenteams überhaupt. Für eine die auf GC-Seite schon etliche Derbys gespielt hat, war bereits wenige Minuten nach Anpfiff wieder Schluss. Mit Sarah Steinmann hat sich nun auch die letzte noch übrig gebliebene Aussenverteidigerin verletzt. Für sie kam Jessica Schärer bereits in der 8. Minute neu aufs Feld. In der gleichen Minute fiel dann auch gleich der erste Treffer an diesem Samstagmorgen. Wer sonst als FCZ Frauen-Captain Fabienne Humm war dafür verantwortlich. Als es mit dem knappen Rückstand in die Pause zu gehen schien, nutzte Seraina Piubel die Trinkpausen-Nachspielminute doch noch zum 2:0.

Im zweiten Durchgang versuchten die GC Frauen mit dem Anschlusstreffer nochmals neue Energie in die Partie zu bringen. Doch der sehenswerte Treffer von Caroline Müller nach gut einer Stunde wurde wegen Offside nicht anerkannt. In der 75. Minute stand Müller dann genau am richtigen Ort und wurde von einem FCZ-Befreiungsschlag abgeschossen. Der Ball prallte zum 1:2 ins Tor ab. Kaum war die Aufholjagd lanciert, war sie auch schon wieder vorbei. Nur vier Minuten später stellte Ella Ljustina den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Beim 1:3 aus GC-Sicht, blieb es dann bis zum Schluss.

Das nächste Testspiel der GC Frauen findet am Mittwoch, 05. August 2020, auf der Sportanlage Schachen in Aarau gegen die FC Aarau Frauen statt. Die Anspielzeit ist noch nicht definitiv fixiert.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie


Telegramm:
GC Frauen – FC Zürich Frauen 1:3 (0:2)
GC/Campus, Niederhasli. Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
SR: Widmer, Raphael. SRA1: Gujer, Lorenz. SRA2: Kayikcilar, Hasan.
Tore: 8. Humm 0:1, 45.+1 Piubel 0:2, 75. Müller 1:2, 79. Ljustina 1:3.

Bemerkungen: 16. FCZ-Tor aberkannt (Offside). 62. Tor von Müller aberkannt (Offside). Trinkpause in beiden Halbzeiten. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!