MenuSuche
09.09.2021

Vorschau: Grasshopper-Invasion am Samstag in Luzern

In der dritten Runde der AXA Women’s Super League spielt GC Frauenfussball auswärts beim FC Luzern.

Diesen Samstag reist das Frauen- wie auch das Männer-Team des Grasshopper Club Zürich zum Auswärtsspiel nach Luzern. Die AWSL-Partie beginnt um 16.00 Uhr im Leichtathletik-Stadion TVL5 Hubelmatt unmittelbar neben der swissporarena, wo direkt im Anschluss um 18.00 Uhr das Spiel der Credit Suisse Super League beginnt.

Der FC Luzern verzeichnete in der Sommerpause im Vergleich mit den anderen AWSL-Teams zwar nur wenige Abgänge, dafür umso gewichtigere. Neben Svenja Fölmli, Irina Pando und Flavia von Känel, verliess nach den ersten beiden Runden auch noch Julia Höltschi die Zentralschweizerinnen. Der neue FCL-Trainer Edvaldo Della Casa konnte im Gegenzug Chiara Messerli (von YB), Sina Cavelti (FCRJ), Vanessa Tran (FC Luzern Frauen), sowie Magdalena Konzett und Joëlle Meister (beide aus der U19) neu im Team begrüssen. Aus den ersten beiden Spielen holten die Luzernerinnen mit einem 5:1 gegen Lugano und einem 1:1 gegen Aarau vier Punkte.

Mit ebenfalls vier Punkten ist GC Frauenfussball in die Saison gestartet. Nach dem 5:0 in Yverdon und dem 0:0 gegen den FC St. Gallen-Staad steht nun die nächste Bewährungsprobe in der Meisterschaft an.

Anpfiff zur Partie zwischen dem FC Luzern und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 11. September 2021, um 16.00 Uhr, auf der Sportanlage Allmend in Luzern. Das Spiel kann auch als Livestream unter www.awsl.ch oder direkt unter diesem Streaming-Link online mitverfolgt werden.

(rfr)

Mitglied werden!