MenuSuche
20.02.2020

Vorschau: GC Frauen spielen am Sonntag in Basel

In der 16. Runde der National League A spielen die GC Frauen diesen Sonntag auswärts bei den FC Basel Frauen.

Beim FC Basel 1893 ist es in der Winterpause zu einem Trainerwechsel gekommen. Anstelle von Thomas Moritz steht nun der bisherige U19-Trainer Sébastien Bader an der Seitenlinie. Mit Amira Arfaoui haben die Baslerinnen eine Offensivkraft an Ligakonkurrent Servette verloren, im Gegenzug wurde mit Eszter Csigi eine ungarische Verteidigerin verpflichtet. Die FCB Frauen sind mit einem 3:2-Sieg in Bern und einer 1:2-Niederlage gegen die FC Zürich Frauen in die Rückrunde gestartet.

Für die GC Frauen ist diese Partie das erste Wiedersehen mit dem FC Basel seit dem Out im Schweizer Cup Ende November 2019. Da auch die ersten beiden Duelle in der Meisterschaft verloren gingen, brennen die Zürcherinnen nun darauf die Basler-Siegesserie wieder zu stoppen. Das Team von Walter Grüter und Alexandra Szarvas hat sich nach dem schwachen Saisonstart mittlerweile gefangen, in den letzten sechs Spielen gelangen vier Siege und ein Unentschieden.

Anpfiff zur Partie zwischen dem FC Basel 1893 und dem Grasshopper Club Zürich ist am Sonntag, 23. Februar 2020, um 14.00 Uhr, im Nachwuchs-Campus in Basel. Die Partie wird im Rahmen des UEFA-Core Ausbildungsprogramms von einem internationalen Trio geleitet.

(rfr)

Mitglied werden!