MenuSuche
15.01.2020

NLA: 1:3-Niederlage im Testspiel gegen die Junioren des FC Kilchberg-Rüschlikon

Im ersten Testspiel im Jahr 2020 unterliegen die GC Frauen den B-Junioren des FC Kilchberg-Rüschlikon mit 1:3.

Lange hielten die Zürcherinnen gegen die Jungs gut mit, gegen die sie vor einem Jahr auswärts nur knapp mit 0:1 unterlagen. Dem FCKR gelangen erst kurz vor dem Pausenpfiff die ersten beiden Tore. Im zweiten Durchgang gelang den Hopperinnen dann der Anschlusstreffer. Stefanie Da Eira köpfte einen Freistoss von Sára Krisztin zum 1:2 ins Tornetz. Doch im direkten Gegenzug stellten die Gäste den alten Vorsprung mit ihrem dritten Treffer wieder her. Beim 1:3 blieb es bis zum Schluss, obwohl das 3:3 nach der Doppelchance von U19-Spielerin Aurélie Csillag (81.) und dem Lattenschuss von Antigona Kuqi (88.) durchaus noch möglich gewesen wäre.

Im NLA-Team der GC Frauen, bei denen sieben Feldspielerinnen fehlten, kamen neben den beiden U19-Spielerinnen Isabel Rutishauser (Tor) und Aurélie Csillag, auch die Testspielerinnen Flavia von Känel, Antigona Kuqi und Jamie-Lee von Allmen zum Einsatz.

Das nächste Testspiel bestreiten die GC Frauen am kommenden Samstag gegen die U15-Junioren des FC Wil in Wil. 

 Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie


Telegramm:
GC Frauen – FC Kilchberg-Rüschlikon (Junioren B) 1:3 (0:2)
GC/Campus, Niederhasli. 15 Zuschauer. SR: Hirt.
Tore: 42. FCKR 0:1, 45.+1 FCKR 0:2, 56. Da Eira 1:2, 57. FCKR 1:3.

Bemerkungen: 88. Lattenschuss Kuqi. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!