MenuSuche
GC Fussball Sektion (Allgemeine Kategorie) | 10.08.2012

Ich geh zu GC-Servette...

Am Sonntag lädt der Grasshopper Club Zürich zum dritten Heimspiel der Saison. Jeden Tag liefern wir hier einen Grund, warum man unbedingt beim Match live dabei sein sollte. Heute: Unsere Mannschaft!

Die Grasshoppers machen Freude. Mit ihren beherzten, engagierten und kämpferischen Auftritten gefällt der GC bisher in dieser Saison. Die Heugümper sind seit drei Matches ungeschlagen und streben nun den ersten Heimsieg an. Die Zuschauer kommen wieder deutlich vermehrt zu den Heimspielen. Während in der letzten Saison 5'700 Fans im Schnitt die GC-Matches besuchten, waren es in den ersten zwei Meisterschaftsheimpartien, trotz Sommerferien und ferngebliebenen FCB-Anhängern, 7'500!

Die Grasshoppers haben in dieser Saison in den ersten 30 Minuten bereits zwei Tore erzielt, was Ligabestwert ist. GC hat neben Basel und dem FCZ als einzige Mannschaft noch kein Gegentor nach einer Standartsituation erhalten (dabei u.a. schon 2 Penalties gegen GC!)

Allerdings hat der Grasshopper Club Zürich auch einige Fakten in der Bilanz, die uns nicht gefallen können und ein riesen Warnfinger sind. Entsprechend dürfte die Partie, gerade gegen Servette, ein ganz hartes Stück Arbeit werden.

So zum Beispiel hat GC seit zehn! Jahren gegen die Genfer zuhause nicht mehr gewonnen. Von den letzten sechs Heimspielen verlor der GC vier! Die Grasshoppers bekamen vom SFC in der letzten Saison gewaltig eingeschenkt: Die Servettiens erzielten gegen uns in vier Matches 13 Tore! Im 2012 hat GC bis anhin nur gegen YB gewonnen. Von den letzten zehn Partien zuhause schoss GC in sieben Matches kein Tor. Also, alles Werte, die aufzeigen, dass noch viel Arbeit vor unseren Heugümpern steht und das Match gegen Servette definitiv kein Selbstläufer wird.

Die Grasshoppers brennen auf die Partie gegen Servette-Genf und freuen sich vor allem auch auf die GC-Fans! Die Hoppers-Anhänger unterstützten bisher den GC zuhause wie auch auwärts mit einer Stimmung, die kein anderer Club hinbekommt. Als Dankeschön offeriert darum der Grasshopper Club Zürich für die Partie gegen Servette-Genf jedem GC-Saisonkartenbesitzer und jedem Einzelticketkäufer (ausgenommen Gästesektor, Sektor D) an, eine Person gratis ans Spiel mitnehmen zu können!

Der Zutritt ins Stadion läuft wie folgt ab: Der Ticketbesitzer (Saisonkarteninhaber / Einzelticketkäufer) muss mit der "Zusatzperson" gemeinsam an den Drehkreuzen erscheinen und diese passieren. Ein alleiniger Eintritt der "Gratisperson" ist nicht möglich. Der Ticketbesitzer aus den Sektoren A oder C (nummerierte Plätze) hat kein Anrecht auf den Nachbarsplatz. Sollte dieser besetzt sein, sind der Ticketbesitzer und sein "Gast" gebeten, freie Plätze einzunehmen - sofern der Wunsch besteht, den Match gemeinsam zu schauen.

Bezüglich Fanartikeln können wir allen GC-Fans im Rahmen der Servette-Woche jeden Tag einen ausgewählten Merchandise-Artikel "2 für 1" anbieten. Sei neugierig und geh schauen, welcher Artikel es heute ist.

Hier gehts zu den bisher aufgeführten Gründen, warum die Grasshoppers gegen Servette unbedint live im Stadion untersützt werden sollten:

- GC-Servette: Das sind seit je her geschichtsträchtige Matches

- GC-Servette: Da lass ich mir ein Foto von GC-Innenverteidiger Milan Vilotic und mir schiessen

- GC-Servette: Die Chance, die Genfer schlagen zu können

Das Wetter übrigens wird für GC - Servette am Sonntag Nachmittag perfekt sein: Sonnig, 23 Grad! Ideal. (afe)

Mitglied werden!