MenuSuche
06.08.2020

AWSL: GC Frauen gewinnen Testspiel in Aarau

Im dritten und letzten Testspiel vor dem Saisonstart gewinnen die GC Frauen gegen die FC Aarau Frauen mit 2:1.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit fanden die GC Frauen den Weg zum Torerfolg im zweiten Durchgang wesentlich schneller. Keine drei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als Caroline Müller den 1:0-Führungstreffer erzielen konnte. Zehn Minuten später erhöhte Müller mit ihrem vierten persönlichen Testspieltreffer im dritten Spiel auf 2:0. In der Folge lag der dritte GC-Treffer in der Luft. In der 66. Minute brachte U19-Spielerin Celia Hofer nur noch ganz knapp die Fussspitze an den Ball, welcher dann am Pfosten abprallte. Eine äusserst sehenswerte Kombination wurde drei Minuten später zwar erfolgreich abgeschlossen, doch diesmal verhinderte ein Offsidepfiff den nächsten Torjubel. Statt 3 oder mehr zu Null, hiess es in der 86. Minute plötzlich 1:2. Sarah Hediger verkürzte für die Frauen des FC Aarau. Dabei blieb es.

Die bereits ersatzgeschwächt angereisten Hopperinnen hatten auch im dritten Testspiel wieder die Verletzungshexe mit im Gepäck. Vor 2,5 Wochen in Rapperswil-Jona kam Jessica Schärer früh für die angeschlagene Deborah Karrer ins Spiel. An diesem Mittwochabend ersetzte die mittlerweile wieder einsatzbereite Karrer, in der 25. Minute Schärer, die nach einem Zweikampf verletzt raus musste. Erst nach einer ärztlichen Untersuchung wird dann feststehen, ob sie im Saison-Eröffnungsspiel gegen ihren ehemaligen Klub wieder einsatzbereit sein wird.

Wie viele Spielerinnen beim nächsten Auftritt der GC Frauen zur Verfügung stehen werden, ist derzeit alles andere als klar. Klar ist hingegen, dass es dann endlich wieder um Punkte geht. Am Donnerstag, 13. August 2020, um 20.15 Uhr, fällt im kybunpark in St. Gallen der Startschuss zur AXA Women’s Super League Saison 2020/2021. Der Vorverkauf zu diesem Spiel läuft unter tickets.fcsg.ch bereits auf Hochtouren.

Bilder zum Spiel gibt es in der Galerie.


Telegramm:
FC Aarau Frauen – GC Frauen 1:2 (0:0)
Sportanlage Schachen, Aarau. 80 Zuschauer.
SR: Amann, Linus. SRA1: Limani, Jaser. SRA2: Juric, Antonio.
Tore: 48. Müller 0:1, 58. Müller 0:2, 86. Hediger 1:2.

Bemerkungen: 66. Pfostenschuss Hofer. Spiel auf Kunstrasen.

(rfr)

Mitglied werden!